Sozialverband VdK - Ortsverband Watzenborn-Steinberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-watzenborn-steinberg/ID73647

Nur gemeinsam sind wir stark

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Möchten Sie auch Mitglied in dieser starken Gemeinschaft werden?

Der Verband ist parteipolitisch, religiös und weltanschaulich unabhängig. Er bekennt sich zum demokratischen und sozialen Rechtsstaat. Der Verband hält es für seine Pflicht, durch Aufklärung seiner Mitglieder und der Öffentlichkeit, Menschen egal welcher Herkunft und welchen Geschlechts zu schützen, sowie Gewalt, Diskriminierung und Antisemitismus jeder Art entgegen zu wirken, die freiheitlich demokratische Grundordnung zu verteidigen, alle Bemühungen zur Sicherung des Friedens zu unterstützen und für die Schaffung eines freiheitlichen und sozial gerechten Europas einzutreten.

Es ist ganz einfach.
Mitglied des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen werden kann jeder, und das ist gar nicht schwer. Grundsätzliche Voraussetzung dafür ist die Anerkennung unserer Satzung, die sich mit einem Klick auf den blauen Link öffnet.

Sie können auf den Seiten des Landesverbandes Hessen-Thüringen den VdK-Mitgliedsantrag herunterladen, auf Ihrem Computer, Handy oder sonstigem Gerät ausfüllen und uns per E-Mail Anhang zu senden.

Sie wenden sich an uns über den Menüpunkt Kontakt

VdK TV: Was macht eigentlich der VdK?

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-watzenborn-steinberg/ID73647":

1. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen