Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-watzenborn-steinberg/ID239979
Sie befinden sich hier:

Infostand des VdK- Ortsverbandes am 3. Okt. 2019

Im Rahmen der Erntedankausstellung des Obst- und Gartenbauvereines W.- Steinberg präsentierte sich der VdK Ortsverband den Bürgern mit seinem Infostand in der Volkshalle.

Vdk Vorstandsmitglieder am Infostand

Vdk Vorstandsmitglieder am Infostand© Karlheinz Viehmann

Der wieder gute Zuspruch am Stand lässt erkennen, dass der Sozialverband VdK wieder einen guten Bekanntheitsgrad erreicht hat.
Nur wenigen Standbesuchern musste erklärt werden für was der Sozialverband überhaupt steht. Mehrheitlich wurden gezielt Fragen gestellt wie bestimmte Problematiken bewältigt werden können.
Verstärkt nachgefragt wurden die Thematiken rund um Patienten- / Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht. Hier ist allgemein eine gewisse Verunsicherung der Menschen erkennbar. Die ausgelegten Unterlagen hierzu waren am Ende fast vergriffen.
Besonders jungen Familien wurde aufgezeigt wie wichtig die Erstellung und Pflege dieser Unterlagen ist. Gerade bei Unfällen oder plötzlich auftretenden schweren Krankheiten sollte jeder gut vorbereitet sein.
Als Themenschwerpunkt propagiert der VdK- Landesverband im zweiten Halbjahr 2019 die Aktion „Rentefüralle“. Die ausgelegte Broschüre stellt die Forderungen und Ansichten dazu eindeutig dar. Warten wir ab was die „Große Politik“ davon akzeptiert und übernimmt.
Bei den Themen „Mindestlohn“ und „Rente mit 63“ konnte der Sozialverband seinerzeit große Teile seiner Forderungen in den letzten Jahren durchsetzen.
Auch Rückfragen zu der Aktion „Petition zur Hessischen- Bauordnung“ (vom Frühjahr 2019) gab es. Hierzu hat unser Ortsverband über 150 Unterschriften sammeln können und zu dem angeblich überwältigenden Erfolg der Aktion beitragen können. Auch hier ist abzuwarten was die Politik daraus macht.
Für die Kinder stand unser Glücksrad eindeutig im Mittelpunkt des Interesses.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-watzenborn-steinberg/ID239979":

  1. Vdk Vorstandsmitglieder am Infostand | © Karlheinz Viehmann

Liste der Bildrechte schließen