Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wanfried/ID147328

Der Sozialverband VDK

ist mit über einer Million Mitgliedern der größte Interessenvertreter behinderter, sozialschwacher und pflegebedürftiger Menschen. Vertreter der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Zivildienstopfer sowie Rentner und Rentnerinnen. Vordringlichste Aufgabe ist die Beratung unserer Mitglieder in den Bereichen Sozialrecht, Behindertenrecht, Kriegs-und Zivildienstopferversorgung sowie Sozialhilfe. Mit Hilfe von Fachleuten des VdK werden die Mitglieder im Bedarfsfall durch alle Instanzen der Sozialverwaltungen und Sozialgerichtsbarkeit vertreten.

Das Bietet Ihnen der VDK noch: VDK Mitgliedschaft

Im VDK Ortsverband Wanfried

bieten wir für unsere Mitglieder Hilfe in den Bereichen:

• Kriegsopferversorgung
  • Schwerbehindertenrecht
  • Rentenversicherung
  • Gesetzliche Unfallversicherung
  • Pflegeversicherung
Außerdem:
  • Betreuung
  • Information
  • Geselligkeit
  • Ausflüge

Jeder, der Hilfe braucht oder Interesse am sozialen Geschehen in unserem Land hat, und die Ziele des Sozialverbandes VdK passiv oder auch aktiv unterstützen will, kann Mitglied in unserem Verband werden. Am besten wendet man sich dazu an den VdK Ortsverband seines Wohnortes. Die Anschrift finden Sie auf der
Seite dieser Homepage.

VdK, der Sozialverband mit Herz.

Sie können auf den Seiten des VDK Hessen - Thüringen direkt das Beitrittsformular des Sozialverband VdK Hessen / Thüringen ausfüllen.

VdK-TV: Sportrollstuhl zum Basketball spielen: VdK kämpft erfolgreich für Mitglied

VdK-Mitglied Marcel Hauck klagte mit Unterstützung des VdK Baden-Württemberg vor dem Sozialgericht Mannheim, um sich seinen Wunsch erfüllen zu können, im Verein Basketball zu spielen. Das Sozialamt der Stadt Heidelberg ...© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wanfried/ID147328":