Sozialverband VdK - Ortsverband Waltershausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-waltershausen/ID82159

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Waltershausen

Unser kleines, weit über 800 Jahre altes, aber immer noch "junges" immer größer werdendes Städtchen, mit allen alten und neuen Ortsteilen, im grünen Herzen Deutschlands grüßt Sie!

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Ortsverbandes Waltershausen.

Die Zeit läuft uns einfach immer schneller davon, je älter wir werden, aber das wissen wir ja nun mittlerweile, ändern können wir sowieso nichts mehr, wir werden nicht " Älter" wir sind "ALT"., aber damit können wir gut leben und umgehen, oder ?

Informationen zur aktuellen Corona-Lage :

Wegen der derzeitigen, beruhigten Lage haben wir im Ortsverband Waltershausen, alle persönlichen Beratungsgespräche in unserem Büro (Waltershausen Spittel, Hauptstraße 22) sowie unsere Sprechstunden und Veranstaltungen (Stammtische, Ausfahrten usw.) in Waltershausen wieder vollumfänglich aufgenommen. Dieses gilt vorläufig bis auf Widerruf. Sie werden zu gegebenem Zeitpunkt über das weitere Vorgehen informiert werden, sollte sich an der Corona-Lage wieder etwas ändern

Wir freuen uns, ebenso wie ein Großteil unserer Mitglieder und Freunde, dass die Stammtische wieder sehr gut besucht waren....denkt daran: jeden 3. Donnerstag im Monat ist ab 15.00 Uhr unser Stammtische im Spittel..... hierzu sind Anmeldungen n i c h t erforderlich.

Der Kreisverband Gotha (Frau Wolter) ist Montags und Mittwochs. von 08.00 - 12.00 Uhr telefonisch erreichbar ( bei dringenden Sachen, Tel.: 03621/ 730776), der Ortsverband Waltershausen (Hans-Jürgen Burkhardt) bei dringenden Fällen unter den bekannten Rufnummern. Selbstverständlich ginge es auch über den postalischen Weg.

S P R E C H S T U N D E N jeden M I T T W O C H s von 10 - 13.00 Uhr im Spittel !!!

Die vergangenen Jahre waren für unseren Ortsverband trotz aller Widrigkeiten wichtig : hat es uns doch gezeigt, dass wir auch weiter arbeiten konnten. Die Beratungen fanden überwiegend nicht mehr durch persönlichen Kontakt statt, sondern es lief alles über das Telefon, per Post oder übers Internet. Trotz dessen; der persönliche Kontakt fehlte uns schon sehr.

Ein paar Neuigkeiten , im August/September 2019 wurde unser Hof im Spittel erneuert (gepflastert, begrünt usw.) Jetzt sieht es vernünftig aus und Mann/Frau kann trockenen Fußes in unser Büro gelangen. Mittlerweile( 2021) wurden die Innenräume frisch gemalert. Alle Fenster und Türen wurden mit frischem Grün versehen und es wurde eine (neue) Küche eingebaut. Wir danken der Stadtverwaltung und speziell unserem Mitglied und Bürgermeister Michael Brychcy dafür, dass das endlich erledigt wurde. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen !!!

Und zum Abschluss: wir haben mittlerweile im Ortsverband über 320 Mitglieder !!!!!

Dieses hat der Vorstand, der mittlerweile im 20.ten Jahr unermüdlich arbeitet, endlich geschafft , dass wir kontinuierlich, trotz vieler Abgänge, immer über 300 bleiben. Dafür bedanken wir uns bei allen aktiven Mitgliedern des Walterhäuser Vorstandes, die ich nachstehend nochmal namentlich lobend erwähnen und hervorheben will :
WILFRIED und GABI LÖWE, SIEGBERT HENNING, KLAUS-DIETER WIECHA und ein klein wenig habe auch ICH dazu beigetragen (der Vorsitzende). " Wir bedanken uns auch beim Kreisverband Gotha, beim Bezirksverband, beim Landesverband Hessen/Thüringen für die "netten" Grüße und Glückwünsche zum über 25 jährigen bestehen des Ortsverbandes und zum 20. jährigen Bestehen des jetzigen Ortsverbandsvorstandes". Danke!!! (Ironie verlass mich nie)

Zur Information nochmals: E-Mailadresse des Sozialverbandes VdK, Ortsverband Waltershausen. Hans-Jürgen Burkhardt : hjb2412@aol.com , Telefon: 03622/9093580 und 0179/ 5301851

Was kann der VdK Ortsverband für Sie tun?
Hilfe und Beratungen bei Anträgen, Widersprüchen gegen negative Bescheide von Rentenversicherungsträgern, Sozial- und Versorgungsämtern, Krankenkassen und Pflegegeldstellen, der Arge usw.

Also : wo andere Stellen aufhören Ihnen zu helfen, fangen wir erst an !!!

Telefon: Vorsitzender Hans-Jürgen Burkhardt: 03622/9093580 und 0179/5301851, Stellvertreter Wilfried Löwe 03622/66156 und 0176/76679794
Hans-Jürgen Burkhardtund der Vorstand des Ortsverbandes

unser altehrwürdiges Rathaus im Herzen der Stadt© hjb

Kirche in Waltershausen