Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-waltershausen/ID82159

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Waltershausen

Unser kleines, über 800 Jahre "altes", aber immer noch "junges" immer größer werdendes Städtchen, mit allen alten und neuen Ortsteilen, im grünen Herzen Deutschlands grüßt Sie!

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Ortsverbandes Waltershausen.

Die Zeit läuft uns einfach immer schneller davon, je älter wir werden, aber das wissen wir ja nun !!

Das diesjährige Sommerfest fand am 14. Juli 2018 im Spittel statt. Es war wieder ein voller Erfolg und den fast 50Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht !!! Wunschgemäß gab es durch unsere Damen selbstgebackenen Kuchen, der absolut "lecker" war. Zwischendurch gab es ein paar Getränke wie z.B. Selterswasser, Limonade, Sekt, Wein, Bier usw. Es war für jede/n etwas dabei. Auch zu unserem Sommerfest war unser Mitglied und Bürgermeister Michael Brychcy wieder dabei. Zum Abendessen gab es Bratwürste... abgezählt... gegrillte Hühnerbrüste, verschiedene Baguettes... Als es so langsam dunkel wurde waren alle Damen und Herren gesättigt...hoffen wir. die letzten Teilnehmer verließen gegen 22.30 Uhr den Spittel.

Unsere diesjährige Ausfahrt im Juni (5Tage, vom 12.- 16. Juni) führte uns dieses Mal zu Rübezahl ins Riesengebirge. Im Hotel "Harmonie" in Spindlermühle (Empfehlenswertes 4 Sterne Hotel mit eigenem Atomschutzbunker) wurden wir diesmal toll verwöhnt. Für die ganz Sportlichen (soll ja 3 -. 4 Leute gegeben haben !!!!) haben wir einen Tanzabend veranstaltet. Ebenfalls haben einige unserer sportlichen Damen das Schwimmbad ausgiebig genutzt. Das gesamte Programm von den Ausfahrten, den Besichtigungen und den Erlebnissen war wie jedes Jahr wirklich toll von der Firma Gessert arrangiert, Kompliment !! Bilder werden in den nächsten Tagen hier zu sehen sein.

Ich weise auch nochmals auf unsere Sprechstunden im "Spittel" hin, die jeden Mittwoch von ca. 9.30-13.30 Uhr stattfinden. Auf Grund der vielen Waltershäuser, die Probleme haben bei denen wir helfen können, werden wir wohl in diesem Jahr noch die magische Grenze von 300 Mitgliedern überschreiten. Bei wichtigen Terminsachen, Anträgen, Widersprüchen usw. bitte telefonisch Kontakt aufnehmen, dann stehen wir auch am Montag Vormittag oder Donnerstag Nachmittag zur Verfügung. Aber an diesen Tagen nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
Was kann der VdK Ortsverband für Sie tun?
Hilfe und Beratungen bei Anträgen, Widersprüchen gegen negative Bescheide von Rentenversicherungsträgern, Sozial- und Versorgungsämtern, Krankenkassen und Pflegegeldstellen, der Arge usw.
Also : wo andere Stellen aufhören Ihnen zu helfen, fangen wir erst an !!!

Telefon: Vorsitzender Hans-Jürgen Burkhardt: 03622/9093580 und 0179/5301851, Stellvertreter Wilfried Löwe 03622/66156 und 01525/6479635
Hans-Jürgen Burkhardtund der Vorstand des Ortsverbandes

unser altehrwürdiges Rathaus im Herzen der Stadt© hjb

Kirche in Waltershausen