Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-waltershausen/ID82159

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Waltershausen

Unser kleines, über 810 Jahre "altes", aber immer noch "junges" immer größer werdendes Städtchen, mit allen alten und neuen Ortsteilen, im grünen Herzen Deutschlands grüßt Sie!

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Ortsverbandes Waltershausen.

Die Zeit läuft uns einfach immer schneller davon, je älter wir werden, aber das wissen wir ja nun, ändern können wir sowieso nichts mehr, wir werden nicht " Älter" wir sind "ALT"., aber damit können wir gut leben..oder ?

WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR LAGE : CORONAVIRUS

Wegen der derzeitigen Lage haben wir im Ortsverband, ebenso wie im Kreisverband Gotha alle persönlichen Beratungsgespräche in unseren Geschäftsstellen (Gotha, Südstrasse 15, Waltershausen Spittel, Hauptstraße 22) sowie unsere Sprechstunden und Veranstaltungen (Stammtische, Ausfahrten usw.) in Waltershausen abgesagt. Dieses gilt vorläufig bis auf Widerruf. Sie werden zu gegebenem Zeitpunkt über das weitere Vorgehen informiert werden.
Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen ihn aber als unbedingt notwendig an, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen , keine Leute zu gefährden weder sie noch uns und somit einen wichtigen, solidarischen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.
Der Kreisverband Gotha (Frau Wolter) ist Mo - Fr. von 08.00 - 12.00 Uhr telefonisch erreichbar ( bei dringenden Sachen, Tel.: 03621/ 730776), der Ortsverband Waltershausen (Hans-Jürgen Burkhardt) bei dringenden Fällen unter den bekannten Rufnummern. Selbstverständlich ginge es auch über den postalischen Weg.

Zum Abschluss : HALTEN SIE SICH AN DIE VORGABEN, BLEIBEN SIE ZU HAUSE UND BLEIBEN SIE GESUND...…….wir sehen uns bald wieder...…………….!!!

Das Jahr 2019 war für unseren Ortsverband sehr interessant und wichtig : zu unseren monatlichen Stammtischen ( jewels jeder 3. Donnerstag im Monat ab 14.30 Uhr, auch im Jahr 2020) kommen immer mehr Teilnehmer, was uns sehr freut. Die jährliche Ausfahrt (über Reisebüro Gessert, Friedrichroda als Veranstalter) wird immer erfolgreicher (fast 45-50 Teilnehmer) unser Sommerfest und unsere Weihnachtsfeier werden immer mehr besucht die jährliche Karnevalsfeier (Sonntags vor Rosenmontag) wird auch zur einer gut besuchten und lustigen Veranstaltung.

Endlich wurde im August/September 2019 unser Hof im Spittel erneuert (gepflastert, begrünt usw.) Jetzt sieht es vernünftig aus und Mann/Frau kann trockenen Fußes in unser Büro gelangen. Die restlichen Kleinarbeiten auf und am Hof werden in Kürze auch erledigt sein. So Gott will !!!! Wir danken der Stadtverwaltung und speziell unserem Mitglied und Bürgermeister Michael Brychcy dafür, dass das endlich erledigt wurde. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen !!!

Und zum Abschluss: wir haben die magische Grenze für unsere Ortsverband erreicht: per 31.12.2019 sind wir über 300 Mitglieder

Dieses hat der Vorstand, der mittlerweile im 16.ten Jahr unermüdlich arbeitet, endlich geschafft. Dafür bedanken wir uns bei allen aktiven Mitgliedern des Walterhäuser Vorstandes, die ich nachstehend nochmal namentlich erwähnen und hervorheben will :
WILFRIED und GABI LÖWE, SIEGBERT HENNING, INES MÜLLER, und ein wenig habe auch ICH dazu beigetragen (der Vorsitzende). " Wir bedanken uns auch beim Kreisverband Gotha, beim Bezirksverband, beim Landesverband Thüringen für die "netten Grüße und Glückwünsche zum über 20 jährigen bestehen des Ortsverbandes und zum 15 jährigen Bestehen des jetzigen Ortsverbandsvorstandes". Danke!!!

Zur Information nochmals: E-Mailadresse des Sozialverbandes VdK, Ortsverband Waltershausen. Hans-Jürgen Burkhardt : hjb2412@aol.com , Telefon: 03622/9093580 und 0179/ 5301851

Ich weise auch nochmals auf unsere Sprechstunden 2020, im "Spittel" hin, die jeden Mittwoch von ca. 9.30-13.30 Uhr stattfinden. Auf Grund der vielen Waltershäuser, die soziale Probleme haben bei denen sie unsere Hilfe benötigen, werden die Beratungs- und Sprechstunden auch weiterhin notwendig sein und von uns angeboten. . Bei wichtigen Terminsachen, Anträgen, Widersprüchen, Termine mit dem MDK usw. bitte telefonisch Kontakt aufnehmen, dann stehen wir auch am Montag Vormittag oder Donnerstag Nachmittag zur Verfügung. Aber an diesen Tagen nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Was kann der VdK Ortsverband für Sie tun?
Hilfe und Beratungen bei Anträgen, Widersprüchen gegen negative Bescheide von Rentenversicherungsträgern, Sozial- und Versorgungsämtern, Krankenkassen und Pflegegeldstellen, der Arge usw.

Also : wo andere Stellen aufhören Ihnen zu helfen, fangen wir erst an !!!

Telefon: Vorsitzender Hans-Jürgen Burkhardt: 03622/9093580 und 0179/5301851, Stellvertreter Wilfried Löwe 03622/66156 und 0176/76679794
Hans-Jürgen Burkhardtund der Vorstand des Ortsverbandes

unser altehrwürdiges Rathaus im Herzen der Stadt© hjb

Kirche in Waltershausen