Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wallau-weifenbach/ID83671
Sie befinden sich hier:
  • Startseite

Willkommen im Sozialverband VdK Ortsverband Wallau - Weifenbach

Wichtige Information für Sie!

Beratungen derzeit nur per Telefon, E-Mail oder Post

Wegen des Coronavirus haben wir alle persönlichen Beratungsgespräche in unseren Geschäftsstellen sowie unsere Seminare und Veranstaltungen abgesagt. Dies gilt vorläufig bis einschließlich 01 Juni 2020 .

Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen ihn aber als unbedingt notwendig an, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und somit einen wichtigen, solidarischen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Die modernen Kommunikationsmittel wie Telefon, Fax und E-Mail bieten uns aber dennoch sehr gute Möglichkeiten, unseren Aufgaben und damit unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern weiter nachzukommen!

Deshalb versuchen wir, für Sie während der gesamten Zeit in allen Bereichen weiterhin ansprechbar zu sein – wenn auch nur telefonisch, elektronisch (per E-Mail) oder auf postalischem Weg.

Daher wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an uns.

Bleiben sie alle gesund!

Ihr VdK-Kreisverband
Biedenkopf

Wappen von Wallau

Wallau© Biedenkopf

Wappen von Weifenbach

Weifenbach© Biedenkopf


Wallau ist nach der Kernstadt Biedenkopf der größte Stadtteil der Stadt Biedenkopf. An der Grenze zu Nordrhein-Westfalen gelegen, ist Wallau im Verlauf der Lahn der erste Ort in Hessen und liegt in den südöstlichen Ausläufern des Rothaargebirges.

Weifenbach ist ein Stadtteil der Stadt Biedenkopf im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf. Weifenbach liegt am süd-östlichen Rande des Rothaargebirges, umrahmt von Bergen, deren bekanntester die Sackpfeife ist. Die nächstgelegenen Ortschaften sind Biedenkopf und Wallau.

Der VdK Sozialverband setzt sich nun schon seit sieben Jahrzehnten für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. In Vordergrund steht für uns die Hilfestellung in allen aufkommenden Fragen bezüglich Gesundheit, Behinderung, Pflege und Rente.

Mehr als 280.000 Mitglieder sind Teil des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen. Davon sind 387 Mitglieder unseres Ortsverbandes Teil dieser Gemeinschaft.

Aktueller Beitrag des Internet-TV

VdK-TV: Verschuldete SeniorInnen: es gibt immer einen Ausweg!

L9ut3y44rSU

Es ist dramatisch, dass immer mehr Rentnerinnen und Rentner verschuldet sind – die Dunkelziffer steigt stetig an. Für die Überschuldung sind vor allem auch die in den letzten Jahren drastisch gestiegenen Mieten und Energiekosten verantwortlich.© VdK-TV

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wallau-weifenbach/ID83671":

  1. Wappen von Wallau | © Biedenkopf
  2. Wappen von Weifenbach | © Biedenkopf

Liste der Bildrechte schließen