Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-walheim/ID214741

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Walheim

Im Jahre 1947 wurde der VdK Ortsverband Walheim von Emil Veigel und 20 Mitgliedern gegründet. In den vergangenen sieben Jahrzehnten entwickelte sich der VdK zum heutigen großen modernen Sozialverband.

Der Sozialverband VdK ist ein gemeinnütziger Verband, der sich für soziale Gerechtigkeit und Sicherheit für alle Menschen einsetzt und für die Interessen sozial Schwächerer kämpft. Jeder, der diese Ziele teilt, kann Mitglied im VdK und so Teil unserer starken Gemeinschaft werden! Der VdK-Bundesverband zählt 2 Millionen Mitglieder mit weiter steigender Tendenz.

Walheim ist ein sehr aktiver Ortsverband mit über 100 Mitgliedern. Mit Hilfe von vielen Helferinnen und Helfer, die mit viel Freude und persönlichem Einsatz dabei sind, organisiert die Walheimer Vorstandsschaft und die Gemeinschaft Besigheim-Nackartal viele verschiedene Veranstaltungen. So finden jährlich mehrere Info-Nachmittage, kleine Exkursionen, Adventsfeier, Grillfeste u.v.m. statt.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,9 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© vdktv

Weg mit den Barrieren