Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-waffenbrunn/ID194757

VdK Videos

Auf zum VdK!

Was macht der VdK?© VdK-TV

Der VdK hat mir geholfen!

Martina Jahn blickte nach langem Leidensweg im Paragrafendschungel des Sozialrechts nicht mehr durch und ließ sich vom VdK beraten.© VdK-TV

VdK-Haussammlung "Helft Wunden heilen"

Tausende von VdK-Ehrenamtlichen in Bayern gehen jedes jahr im Herbst von Tür zu Tür und bitten um eine Spende für Bedürftige. Mit den Spenden werden kostenlose Erholungsaufenthalte für alte und kranke Mitbürger sowie für bedürftige Familien oder konkrete Einzelfallhilfen für Menschen, die durch einen Schicksalsschlag in Not geraten sind, unterstützt. VdK-TV hat eine Sammlerin begleitet.© VdK Bayern

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." - Teil 1 (UT)

Der Sozialverband VdK hat bundesweit 1,75 Millionen Mitglieder. Eine beeindruckende Zahl, aber was für Menschen stehen dahinter? In unserer Reihe „Ich bin im VdK, weil...“ wollen wir einige von denen vorstellen, die den VdK mit Leben füllen, wie zum Beispiel die Familie Herrig aus Solingen in Nordrhein-Westfalen, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich im VdK engagiert.© VdK-TV

Was macht eigentlich der VdK?

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.© VdK-TV

Wie funktioniert das Internet-TV des VdK?