Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-waffenbrunn/ID88052

Grüaß Gott im VdK- Ortsverband Waffenbrunn- Willmering- Grafenkirchen i.d.Oberpfalz

VdK-Geschäftsstellen geschlossen

Vom 23. Dezember 2022 bis einschließlich 1. Januar 2023 sind alle VdK-Geschäftsstellen im Regierungsbezirk Oberpfalz geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in diesem Zeitraum auch telefonisch nicht erreichbar. Sollten in dieser Zeit Rechtsmittelfristen ablaufen, bitten wir Sie, sich rechtzeitig – jedoch spätestens
bis 19. Dezember 2022 – mit dem jeweiligen Kreisverband in Verbindung zu setzen.

In dringenden Fällen können Sie selbst einen Widerspruch, eine Klage oder eine Berufung zur Fristwahrung über die zuständige Behörde erheben und dazu eines unserer Musterschreiben verwenden. Diese stellen wir Ihnen sowohl als PDF als auch als Word-Dokument auf unserer Homepage zur Verfügung:

VdK bei "jetzt red i"

Der VdK-Kreisverband Cham hat sich an der Bürgerdiskussion "jetzt red i" in Cham beteiligt.

Hinweis: Das Video beginnt erst bei 9 Minuten und 14 Sekunden

Stumme Demo in Regensburg am Domplatz

Stumme Demo

© mh

Bad Köz

Nächstenpflege in Bad Kötzting© mh

Cham

Nächstenpflege in Cham© mh

WÜM

Nächstenpflege in Waldmünchen© mh

ROD

Nächstenpflege in Roding© mh

Kreisarbeitstagung in der Stadthalle Roding

Der Kreisverband hat die Ortsvorsitzenden und Ihre Vertreter sowie die Behindertenbeauftragten der Gemeinden im Landkreis Cham zu einer Arbeitstagung geladen.
Zum Thema "alles rund um die Pflege" konnten zwei sehr erfahrene Referenten gewonnen werden.
Der VdK-Geschäftsführer Herr Helmut Plenk im Arberlandkreis und Deggendorf gab seine Erfahrungen aus 10 Jahren Arbeit bei der Rentenversichung und aus seiner politischen Erfahrung zum Besten.
Frau Anja Fischer vom Landratsamt referierte über den neuen "Digitalen Pflegestützpunkt" im Landratsamt Cham.

Kreisarbeitstagung

von links: Kreisvorsitzender Max Heigl, Anja Fischer, Helmut Plenk VdK-Geschäftsführer und stellv. Landrat Regen, Jan-Philipp Nöldner Geschäftsführer VdK-Cham© mh

Ortsvorsitzende

© Ortsvorsitzende bei der Tagung

ortsvorsitzende bei der Tagung

Ortsvorsitzende bei der Tagung© mh

Haben Sie Fragen rund um die "Pflege"?

Dann kommen Sie ins VdK-Kreisbüro in Cham, Helterhofstraße.
Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel.: 09971-767730

Besuchen Sie auch den neuen digitalen Pflegeratgeber im Landkreis Cham
"CHA-tbot"

VdK-Freizeiten

Inklusive Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche 2022

Flyer LmB Programm 2022

Zusammen schöne Ausflüge machen, Spaß haben und neue Freundinnen und Freunde finden: Seit über 35 Jahren bieten wir Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Von Anfang an war es selbstverständlich, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit und ohne Behinderung gemeinsam die Ferien verbringen. Die Kinder und Jugendlichen werden dabei von unseren ehrenamtlichen Freizeitbegleiterinnen und Freizeitbegleitern betreut. Und während die Kinder ihre Unabhängigkeit genießen, haben auch die Eltern Zeit, neue Kraft zu schöpfen. Programm herunterladen:

Mehr Infos unter: Inklusive Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

Sie suchen ein Ehrenamt?

Mehrere Menschen bei einem Picknick

Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren: als Vorstandsmitglied in einem unserer VdK-Ortsverbände sowie als VdK-Lotsen, VdK-Pflegebegleiter, VdK-Schulbeauftragte oder VdK-Berater für Barrierefreiheit. Gerne beraten wir Sie und suchen gemeinsam mit Ihnen das passende Ehrenamt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefonnummer 09971-5421 oder Ihre E-Mail an ov-waffenbrunn@vdk.de.

Hast Du schon deine Vollmachten für den Ernstfall geregelt?

Vorwort von Ulrike Mascher