Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-waffenbrunn/ID88052

Grüaß Gott im VdK- Ortsverband Waffenbrunn- Willmering- Grafenkirchen i.d.Oberpfalz

Advent im Schloßhof

© MH

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Der VdK- Ausflug führte am Samstag 24.August nach Regensburg und Bach. Mehr dazu: https://www.vdk.de/ov-waffenbrunn/ID230718

Die Reisegruppe auf der Steinernen Brücke

Die Reisegruppe auf der Steinernen Brücke© MH

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"
Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot. Bestimmt finden auch Sie etwas interessantes!

Wappen_Waffenbrunn

Waffenbrunn mit seinen derzeit ca. 2000 Einwohnern liegt im Bayerischen Wald. Das Schloss Waffenbrunn, das seine erste Erwähnung Ende des 13.Jh. findet, gehörte den Herren von Paur und gilt als Wahrzeichen der Gemeinde. Der Ort war Teil des Kurfürstentums Bayern und bildete eine geschlossene Hofmark, deren Sitz Waffenbrunn war. In diesem ruhigen und beschaulichen Ort lässt es sich gut leben!

Auch hier in diesem kleinem Ort Waffenbrunn sind Sie gut aufgehoben wenn Sie Sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden. Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein so großer Sozialverband bietet.

sozial

Bestimmt finden auch Sie jemanden in der Vorstandschaft (Wir über uns) den Sie kennen, und wenn nicht besuchen Sie uns einfach bei unseren Aktivitäten Aktuelles/ Veranstaltungen).Wenn Sie Rat und Hilfe suchen in Sozialrechtlichen Fragen, sind Sie bei uns genau richtig! Wir vertreten Sie vor Gericht - und zwar durch alle Instanzen.

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.