Sozialverband VdK - Ortsverband Wächtersbach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-waechtersbach/ID51413

wir über uns

Der Sozialverband VdK ist einer der mitgliederstärksten Verbände in Deutschland und in sozialen Fragen ihr kompetenter Ansprechpartner. Der VdK gliedert sich in einzelne Landesverbände in den Bundesländern.

Die Landesverbände haben Bezirks- und Kreisverbände. Die unterste Gliederungsstufe ist der Ortsverband, von dem mehrere einem jeweiligen Kreisverband zugeordnet sind.

Der Ortsverband Wächtersbach besteht seit 1948 und hat derzeit über 360 Mitglieder. Weitere eigenständige Ortsverbände im Stadtgebiet gibt es in den Stadtteilen Aufenau, Neudorf, Wittgenborn/Waldensberg und Weilers.

Der VdK Ortsverband Wächtersbach ist eingegliedert im Kreisverband Gelnhausen des Bezirksverbandes Frankfurt im Landesverband Hessen-Thüringen.

Über unsere vielfältigen Angebote und Aktivitäten können Sie sich unter den
Themenbereichen >>Aktuelles und Veranstaltungen<< informieren. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch, per E-Mail (Adressen in der Rubrik "E-Mail") oder nach telefonischer Vereinbarung in einem persönlichen Gespräch. Wenn Sie möchten, können Sie sich auch über unser Kontakt zum Ortsverband Wächtersbach-Formular an uns wenden.

Jeden 2. (geraden) Monat im Jahr, außer im Ferienmonat August, (Februar, April, Juni, und Oktober) findet am letzten Mittwoch des Monats der Kaffeenachmittag mit wechselnden Themen statt. Das ist ein offenes Treffen für jedermann mit aktuellen Informationen über den VdK und bei welchem man sich gemütlich bei kostenlosem Kaffee und Kuchen miteinander unterhält.

In der Rubrik >>Aktuelles<< wird der jeweils nächste Kaffeenachmittag angekündigt, sowie auch alle anderen Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem OV Wächtersbach Innenstadt mitgeteilt.

Die Rubrik Veranstaltungen gibt Ihnen die Möglichkeit, sich einen Überblick über die Aktivitäten des Ortsverbandes Wächtersbach im Jahr zu verschaffen. Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse im Kalender an Terminen hinterlegen, die Sie auf keinen Fall versäumen möchten, können wir Sie rechtzeitig daran erinnern.

Die Jahreshauptversammlung wird i.d.R. im Frühjahr im Bürgerhaus der Stadt Wächtersbach durchgeführt. Eine Einladung der Mitglieder erfolgt über die Presse, über die HP des Ortsverbandes und per e-Mail ca. vier Wochen vorher.

Beliebt bei den Mitgliedern ist auch der jährliche Tagesausflug, der nach Möglichkeit Anfang September eingeplant wird. Das jeweilige Ziel und eine kurze Beschreibung der geplanten Aktivitäten wird schon im Rahmen der JHV und auch auf der HP bekannt gemacht.

Die jährliche Jahresabschlussveranstaltung, kurz auch als Weihnachtsfeier beschrieben, wird nach Möglichkeit am 1.Wochenende(möglichst Freitag) im Dezember abgehalten. Die Mitglieder und ihre Partner sind zu diesem Anlass zu einem kostenlosen Abendessen eingeladen. Auch zu dieser Veranstaltung wird über die Presse, HP und per e-Mail eingeladen.

Wie sie aus den obigen Ausführungen sehen, ist die Kenntnis ihrer Mailadresse für den Verband zu einer aktuellen Kommunikation eminent wichtig. Falls sie diese ihrem Ortsverband noch nicht mitgeteilt haben, sollten sie das umgehend tun. Wir geben ihre Mailadresse und andere Adressdaten nur innerhalb des Verbandes, z.B. in das Mitgliederverzeichnis weiter. Keinesfalls zu irgendwelchen Werbezwecken.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-waechtersbach/ID51413":