Sozialverband VdK - Ortsverband Vogelstang/Im Rott

Gelungene Fahrt in die Pfalz

Ausflug

Alle Teinhemer des Ausfluges.© uwe

Besser hätte der Start zum Ausflug des VdK - Vogelstang/ Im Rott nicht sein können. Die Wolken haben sich aufgetan und habe die Sonne hervorgelassen. Dietmar Beck stand mit seinem nagelneuen Reisebus zur Jungfernfahrt am Abfahrtsort auf der Vogelstang bereit. Gisela Martin hatte den Sitzplan passend vorbereitet. So konnten die VdKler und ihre Gäste in bester Laune nach Freinsheim aufbrechen.

Der Weinort Freinsheim ist vielen Weinliebhabern bestens bekannt und wird seit rund 5.000 Jahren von Menschen besiedelt. Aufgeteilt in zwei Gruppen, war beim Stadtrundgang die Vielzahl der Fachwerkhäuser und winkeligen Gassen zu bestaunen. Weiter ging es nach der Stadtführung nach Bad Dürkheim, zur bekannten Waldgaststätte "Alte Schmelz". Sehr schmackhaft war das frisch zubereitete Abendessen und auch der gute "pälzer Troppe" hat den Gästen aus der Vogelstang gemundet.

"Es sind die schönen Stunden, die uns immer wieder eine schöne Abwechslung bieten", so ein Teilnehmer des VdK - Ausfluges. Natürlich hört die aktive Vorstandschaft um Roland Weiß und Ursula Luige gerne solche lobende Worte.

Neben den monatlichen Infotreffen und Kaffe - Nachmittagen, ist das gefällige und interessante Ausflugsprogramm fester Bestandteil des Vereinslebens. In diesem Jahr, wird der VdK Vogelstang erstmals zwei Ausflugsfahrten anbieten. Im Herbst wird das Reiseziel der schöne Odenwald sein. Nachdem Dietmar Beck die Ausflügler wohlbehalten zurück auf die Vogelstang chauffiert hatte, gab es für den versierten Busfahrer viel Applaus und ein herzliches Dankeschön wurde vom Vorsitzenden Roland Weiß überreicht.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-vogelstang-im-rott/ID199697":

1. Ausflug | © uwe