Sozialverband VdK - Ortsverband Vöhringen-Bergfelden
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-voehringen-bergfelden/ID166095

VdK TV, VdK Zeitung und Videos

VdK Internet-TV

Im VdK Internet-TV, dem Videoportal des VdK, finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge zu den Themen des Verbands, wie zum Beispiel Rente, Armut in Deutschland, Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung oder Sozialrecht.

***Vorschau VdK-TV
VdK-TV: Die "Goldkehlchen" des VdK sind sehr gefragt - Ulrich Stilz ist nicht nur Vorsitzender des VdK-Kreisverbands Simmern in Rheinland-Pfalz, sondern auch leidenschaftlicher Sänger. Vor eineinhalb Jahren hat er den VdK-Chor mitbegründet, der kürzlich beim Verfassungsfest im rheinland-pfälzischen Landtag gesungen hat. VdK-TV hat ihn besucht. Außerdem erwarten Sie im Juli und August Videos unter anderem zu den Themen "Pflege in der Landespolitik", "Tipps fürs Camping", "Hilfe beim Einkaufen für Senioren" und viele mehr! Weiterlesen:
(www.vdk.de/permalink/69675)

Hier geht´s zum VdK Fernsehen:
www.vdktv.de

VdK-Zeitung, auch zum Hören

Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden, und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied und erscheint zehnmal jährlich.

Kostenloses Angebot insbesondere für blinde und sehbehinderte Menschen Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg bietet seinen gut 220 000 Mitgliedern im Lande ab sofort die "VdK-Zeitung zum Hören". Das kostenlose neue Angebot könne ohne Anmeldung und ohne Passwort von allen Interessierten über das "normale" Telefon genutzt werden. Lediglich der jeweilige Festnetztarif falle an, informiert die Behindertenorganisation. So ermöglicht der VdK blinden und sehbehinderten Menschen und gerade auch älteren Menschen mit schwindender Sehkraft, das selbstständige und bequeme Hören der Mitgliederzeitung am Telefon.
Dieses Angebot umfasst nicht nur die Baden-Württemberg-Seiten und die jeweiligen Bezirksverbandsseiten für Nordbaden, Nordwürttemberg, Südbaden und Südwürttemberg sondern die komplette "VdK-Zeitung".
So kann man sich immer die gesamte Ausgabe einschließlich des bundesweiten Mantelteils mit seinen Seiten zur Sozialpolitik in Deutschland, zu sozialgesetzlichen Neuerungen aber auch zu Gesundheits-, Pflege- und Verbraucherthemen am Telefon vorlesen lassen. Durch einfachen Tastendruck kann zudem ein Artikel übersprungen oder zum vorherigen zurückgekehrt werden. Interessierte brauchen, nur die Telefonnummern (0711) 26 89 83 - 88 für die VdK-Zeitung mit der speziellen Seite für Südwürttemberg-Hohenzollern anwählen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-voehringen-bergfelden/ID166095":