Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-vilsbiburg/ID78048

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Vilsbiburg

Am Fluss Vils gelegen, grüßt Sie die Stadt Vilsbiburg, aus dem niederbayerischen Landkreis Landshut!

Schon um 1000 findet sich in einer Beschreibung die erste Erwähnung des Ortes als Dorf Pipurch. 1308 wird Vilsbiburg erstmals als Markt und gleichzeitig Stadt benannt. 1929 wurde die Marktgemeinde Vilsbiburg offiziell zur Stadt erhoben.

Händeschütteln

Hier sind wir zu erreichen:
Sozialverband VdK- Bayern e.V.
Ortsverband Vilsbiburg,
Jochen Dybdahl-Müller
ov-vilsbiburg@vdk.de

In diesem alten Ort betreuen wir schon seit 60 Jahren unsere jetzt über 797 Mitglieder. Stand 08/2018!
Bitte beachten Sie den folgenden Link: Veranstaltungen.Hier erfahren Sie die neuesten Termine und Veranstaltungen.
Hier sind Sie gut aufgehoben wenn Sie sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden.

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

Werden Sie ehrenamtlicher Mitarbeiter oder ehrenamtliche Mitarbeiterin

Wir würden gerne die Vorstandschaft noch um 1 - 2 Ehrenamtliche Mitarbeiter erweitern. Ob Jung oder Alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnissen, mit Migrationshintergrund oder ohne, einfach jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Aktuelles Video im VdK-TV:

Münchner Maxvorstadt: Der jüngste Vorstand des VdK stellt sich vor

WMjwvu5AJDQ

Der Sozialverband VdK wird immer jünger. Doch so jung, wie in der Münchner Maxvorstadt, ist er wohl nirgendwo sonst. Gerade mal auf 37 Jahre kommt hier der Vorstand des Ortsverbandes – im Altersdurchschnitt! Seit 2018 sind die jungen Leute im Amt und versuchen nun, den Brückenschlag zwischen Alt und Jung zu schaffen.© VdK-TV

VdK-Internet-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-vilsbiburg/ID78048":

1. Händeschütteln | © VdK
  2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern