Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-vieselbach/ID231394

Vorstandswahlen am 27. März 2019

• Hier finden Sie die leicht gekürzte Ansprache von Herrn Volker Wieser zur Vorstandswahl. Sie beinhaltet unter anderem die aktuelle Situation der Menschen in unserer Gesellschaft, Erfolge und Ziele unseres Verbandes und welchen Herausforderungen wir uns in diesem Jahr noch stellen werden zum Beispiel die Kommunal- und Landtagswahl.

Gesundheitsmesse in Erfurt

Herr Volker Wieser, Frau Petra Wieser und Frau Elke Gertig vom Ortsverband Vieselbach am VdK-Messestand.© OV Vieselbach

Am 16. und 17. März hatte der VdK Kreisverband einen Stand auf der Gesundheitsmesse in Erfurt. Der VdK-Messestand war sehr gut besucht und es wurden viele Gespräche geführt. Themen waren insbesondere Fragen zu den Beratungsangeboten des VdK, zur Vorsorgevollmacht bzw. Patientenverfügung. Dazu wurden circa 350 Tüten mit entsprechenden Informationsmaterialien auf Wunsch der Besucher und Gesprächspartner verteilt. Aber auch über Gerechtigkeitsfragen, wofür wir stehen Unser Bild von Mensch und Gesellschaft (PDF-Dokument) und die Bedeutung des Equal Pay Day wurde gesprochen. Hier entwickelten sich Einzelgespräche insbesondere mit jungen Frauen schnell zu einem Diskussionsforum. Die von uns vergebenen circa 150 Equal-Pay-Day-Rucksäcke wurden zielgerichtet für die Eröffnung derartiger Gespräche genutzt. Viele Gespräche wurden auch zur neuen Grundrente und der vorgesehenen VdK-Rentenkampagne geführt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-vieselbach/ID231394":

1. Herr Volker Wieser, Frau Petra Wieser und Frau Elke Gertig vom Ortsverband Vieselbach am VdK-Messestand. | © OV Vieselbach