Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-vettelschoss/ID105511

Achtung! Terminvorschau für 2021!

Der VdK OV Vettelschoß informiert.

Aufgrund der allgemeinen Kontakteinschränkungen in Bezug auf die Covid- 19 Pandemie sieht sich der Vorstand außerstande, für dieses Jahr die anstehenden Termine zu planen.
Wie bereits die Wahl eines neuen Vorstandes ausfallen musste, die ja eigentlich am 28.3.2020 in Verbindung mit dem Ortverbandstag stattfinden sollte, kann nun leider auch der Jahresausflug nicht durchgeführt werden.
Sollten sich in der nächsten Zeit weitere Lockerungen der Kontakteinschränkungen vonseiten der zuständigen Ämter ergeben, werden wir es an dieser Stelle und auf unserer Webseite veröffentlichen ob und wann es eventuell ein gemeinsames Treffen geben wird.

Der Vorstand bedankt sich für Ihr Verständnis und vor allem, bleiben Sie gesund!

Entlastungsbetrag kommt bei den Betroffenen nicht an

80 Prozent der vier Millionen Pflegebedürftigen in Deutschland werden zu Hause versorgt, die Hälfte von ihnen durch ihre Angehörigen. Die Bundesregierung hat deshalb den sogenannten Entlastungsbetrag von 125 Euro im Monat eingeführt. Mit diesem Geld soll man zum Beispiel Hilfe im Haushalt oder eine Pflegekraft bezahlen, die die Betreuung übernimmt, wenn man mal eine Auszeit braucht. Doch viele wissen gar nicht, dass ihnen dieser Betrag zusteht oder sie finden an ihrem Wohnort keinen qualifizierten Anbieter, dessen Dienste sich mit diesem Entlastungsbetrag finanzieren lassen.

Weitere interessante, wissenswerte Themen werden u.a. monatlich auf der Homepage des Kreisverbandes zur Kenntnis gebracht. https://www.vdk.de/kv-neuwied

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-vettelschoss/ID105511":