Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-vaterstetten-parsdorf/ID93788

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Vaterstetten-Parsdorf

Liebe Mitglieder des VdK Bayern, Besucher und Freunde des
VdK Ortsverbandes Vaterstetten-Parsdorf. Auf unserer Internetseite
heißen wir Sie recht herzlich willkommen und freuen uns über Ihr Interesse.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen, Interessantes und Wissenswertes
über unseren Ortsverband und den Sozialverband VdK.

Achtung, wichtiger Hinweis wegen Corona-Pantemie:

Aufgrund der verantwortbaren Lockerungen wird der VdK-Ortsverband Vaterstetten/Parsdorf damit beginnen, anstatt der bisherigen Kaffee- und Abendstammtische ab sofort jeden Montag bis Ende August einen Kaffeenachmittag in der "Landlust" in Vaterstetten von 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr für den Monat August 2020 einzurichten. Da wir aus Abstandsgründen nur maximal 15 Teilnehmer berücksichtigen können, ist es unumgänglich, dass Sie sich bitte dafür rechtzeitig beim Vorstand Tel.: 08106-302573 oder 08106-4613 anmelden.

Unser Grillfest am Freitag, den 07. August ab 14:00 Uhr am Minigolfplatz in Vaterstetten war ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit für die zahlreichen Kuchenspenden recht herzlich bedanken.

Die Sprechstunden unseres Ortsvereines sind ebenfalls nur nach Anmeldung beim Vorstand möglich.

Ansonsten wünschen wir all unseren Mitgliedern inclusive Anhang einen beschwerdefreien Hochsommer 2020, der nach neuester, langfristiger Vorhersage nicht so heiß wie der Hochsommer 2019 verlaufen soll. Vorsicht ist dennoch angebracht, da die Vorhersagen von Menschen und nicht vom Wetter selbst gemacht werden.

Rathaus Vaterstetten

Rathaus Vaterstetten© Günter Pritzl

Wenn Sie mehr über die Gemeinde Vaterstetten erfahren wollen, klicken Sie bitte auf diesen Link:
www.vaterstetten.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Was sind Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)?

Welche privat zu bezahlenden Zusatzleistungen sind wirklich sinnvoll? Für den VdK steht fest: Alle medizinisch notwendigen Untersuchungen müssen im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung enthalten sein.© Vdk-TV

Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

#TEASER_GELB{#

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

#Rentefüralle - Die Hintergründe zur großen VdK-Rentenkampagne

Rente ist *das* Thema für den Sozialverband VdK in den Jahren 2019 und 2020. Der VdK hat eine Reihe von Vorschlägen gemacht, wie die Rente gerechter gestaltet werden kann – für alle Generationen. Dafür wird Deutschlands größter Sozialverband mit seiner Kampagne #Rentefüralle eintreten und kämpfen. VdK-Präsidentin Verena Bentele erklärt im Video die Hintergründe zur VdK-Rentenkampagne.© VdK-TV

Wir hoffen, beim Besuch dieser Internetseite Ihr Interesse geweckt zu haben.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-vaterstetten-parsdorf/ID93788":

1. Rathaus Vaterstetten | © Günter Pritzl
  2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  3. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK
  4. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK