Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-vaterstetten-parsdorf/ID93788

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Vaterstetten-Parsdorf

Liebe Mitglieder des VdK Bayern, Besucher und Freunde des
VdK Ortsverbandes Vaterstetten-Parsdorf. Auf unserer Internetseite
heißen wir Sie recht herzlich willkommen und freuen uns über Ihr Interesse.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen, Interessantes und Wissenswertes
über unseren Ortsverband und den Sozialverband VdK.

Osternest mit Ostereiern

Wir wünschen allen Mitgliedern, deren Familien und Freunden des VdK trotz Corona ein schönes Osterfest mit vielen positiven und bunten Überraschungen.

... und bleiben Sie bitte gesund!

VdK-Online-Umfrage "Pflege zuhause zwischen Wunsch und Wirklichkeit"

ab 1. April 2021 bis 9. Mai 2021

Die VdK-Landesvorsitzende Ulrike Maschner bittet alle bayerischen VdK-Mitglieder sehr herzlich um ihre Teilnahme an dieser großen Umfrage. Mit den Ergebnissen können wir eine bessere Pflegepolitik auf den Weg bringen, in Deutschland wie in Bayern.

Die Teilnahme ist ganz einfach. Der Link laut:

www.vdk.de/pflegestudie

Bitte geben sie den Link auch an Menschen in Ihrem Umfeld weiter, die ebenfalls vom Thema Pflege betroffen sind und die wir sonst nicht erreichen können.

Entlastungsbetrag kommt bei den Betroffenen nicht an

80 Prozent der vier Millionen Pflegebedürftigen in Deutschland werden zu Hause versorgt, die Hälfte von ihnen durch ihre Angehörigen. Die Bundesregierung hat deshalb den sogenannten Entlastungsbetrag von 125 Euro im Monat eingeführt. Mit diesem Geld soll man zum Beispiel Hilfe im Haushalt oder eine Pflegekraft bezahlen, die die Betreuung übernimmt, wenn man mal eine Auszeit braucht. Doch viele wissen gar nicht, dass ihnen dieser Betrag zusteht oder sie finden an ihrem Wohnort keinen qualifizierten Anbieter, dessen Dienste sich mit diesem Entlastungsbetrag finanzieren lassen.© VdK-TV

Wichtige Information:

Neu: Seit dem 1. Januar 2021 gibt es in unserem Ortsverband einen "Fürsorge-Ausschuss". Bei den nachfolgend genannten Vorstandsmitgliedern können "Beihilfen" für in Not geratene Gemeindebürger beantragt werden.

Frau Brigitte Hankofer (Ortsvorsitzende) Tel.: 08106/302573
Herr Günter Pritzl (2. Vorstand) Tel.: 08106/4613
Herr Dr. Reinhard Kohl (Kassier) Tel.: 08106/899345

sowie per E-Mail: ov-vaterstetten-parsdorf@vdk.de

Aus dem Betrag der HWH-Spendensumme vom letzten Jahr konnte bereits drei Gemeindebürgern geholfen werden.

Wer dringende Fahrten für private Erledigungen benötigt (z.B. zum Arzt oder Einkauf etc.), die man aus Alters- oder Krankheitsgründen nicht mehr selbst eredigen kann, den bittet der örtliche VdK- Verband, sich ohne Scheu bei der Otsvorsitzenden (Fr. Hankofer) zu melden.

Corona-Pandemie:

Durch die neuen verschärften Corona-Bestimmungen müssen wir leider alle geplanten Zusammentreffen absagen.

Sobald sich die Corona-Lage ändert, werden wir Sie hier auf dieser Homepage und natürlich auch über die Presse informieren

Die Sprechstunden unseres Ortsverbandes mit Frau Wetzko (Lotsin) sowie mit Frau Hankofer (Ortsvorsitzende) sind nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Wir hoffen, beim Besuch dieser Internetseite Ihr Interesse geweckt zu haben.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-vaterstetten-parsdorf/ID93788":

1. Osternest mit Ostereiern | © VdK Bayern
  2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern