Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-vaterstetten-parsdorf/ID93788

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Vaterstetten-Parsdorf

Liebe Mitglieder des VdK Bayern, Besucher und Freunde des
VdK Ortsverbandes Vaterstetten-Parsdorf. Auf unserer Internetseite
heißen wir Sie recht herzlich willkommen und freuen uns über Ihr Interesse.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen, Interessantes und Wissenswertes
über unseren Ortsverband und den Sozialverband VdK.

Zu diesen Infoabend am 10. März 2020 laden wir Sie recht herzlich ein!

Vortrag 10.03.2020

Vortrag 10.03.2020© Brigitte Hankofer

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Faschingshüte

Die Bilder zu unserem Faschingsnachmittag am 27. Januar 2020 können Sie sich anschauen, wenn Sie links oben auf die Schaltfläche "Fotoalbum" und dann auf "Faschingsnachmittag 27.01.2020" drücken.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim ansehen.

Wenn Sie mehr über die Gemeinde Vaterstetten erfahren wollen, klicken Sie bitte auf diesen Link:
www.vaterstetten.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Para-Ski-Weltklasse mit Verena Bentele im Bayerischen Wald

OtF-y5_MU8U

VdK-Präsidentin Verena Bentele ist Schirmherrin des paralympischen Skiweltcups 2020 in Finsterau. In diesem Winter kämpfen die Sportlerinnen und Sportler gegen Tauwetter. Gab es dennoch genügend Schnee für die Biathlon-Disziplinen? Wir haben die VdK-Präsidentin und vielfache Paralympic-Gewinnerin Verena Bentele nach Finsterau begleitet.© VdK-TV

Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

#TEASER_GELB{#

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

#Rentefüralle - Die Hintergründe zur großen VdK-Rentenkampagne

i44XjQIKqAY

Rente ist *das* Thema für den Sozialverband VdK in den Jahren 2019 und 2020. Der VdK hat eine Reihe von Vorschlägen gemacht, wie die Rente gerechter gestaltet werden kann – für alle Generationen. Dafür wird Deutschlands größter Sozialverband mit seiner Kampagne #Rentefüralle eintreten und kämpfen. VdK-Präsidentin Verena Bentele erklärt im Video die Hintergründe zur VdK-Rentenkampagne.© VdK-TV

Wir hoffen, beim Besuch dieser Internetseite Ihr Interesse geweckt zu haben.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-vaterstetten-parsdorf/ID93788":

1. Vortrag 10.03.2020 | © Brigitte Hankofer
  2. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern
  3. Faschingshüte | © VdK/Plötz
  4. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  5. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK
  6. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK