Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-urbach-dernbach-linkenbach/ID248249

Ortsverbandstag verschoben

© OV-Urbach-Dernbach-Linkenbach

Liebe Mitglieder des Vdk-Ortsverband im Kirchspiel Urbach,

Aufgrund der derzeitigen Empfehlungen zu Corona und der allgemeinen Unsicherheit wird der für Samstag, den 21. März 2020 anberaumte Ortsverbandstag auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich hoffe auf Euer Verständnis und werde, wenn die Umstände es wieder zulassen, zu einem neuen Termin einladen.

Bitte tragt diese Nachricht gerne weiter an Euch bekannte, von der Entscheidung betroffene Mitglieder im OV.

Bleibt gesund,
Andrea Pizzato
(Vorsitzende OV)

Ortsverbandstag verschoben

© OV-Urbach-Dernbach-Linkenbach

Jeder VdK-Ortsverband in Rheinland-Pfalz veranstaltet satzungsgemäß alle vier Jahre einen Ortsverbandstag. Der Ortsverbandstag ist das oberste, beschließende Organ eines Ortsverbandes und besteht aus allen ordentlichen Mitgliedern.

Wir laden alle Mitglieder des Ortsverbandes Urbach-Dernbach-Linkenbach recht herzlich ein zu unserem

ORTSVERBANDSTAG
am Samstag, den 21. März 2020 um 17.00 Uhr
im Haus an den Buchen in 56307 Dernbach, An den Buchen 1

Der Zugang zum Gebäude ist ebenerdig. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

TAGESORDNUNG:

1. Begrüßung und Totenehrung

2. Annahme der Tagesordnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

3. Erstattung der Berichte

• Bericht der Ortsverbandsvorsitzenden
  • Bericht des Kassenverwalters
  • Revisionsbericht der Kassenprüfer
  • Aussprache über die Berichte
  • Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes

4. Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer

• Wahl eines Wahlleiters
  • Neuwahl des Vorstandes
  • Neuwahl der Revisoren

5. Aussprachen und Abstimmungen zu Vorhaben, Wünschen und Anträgen

• Namensänderung von OV Urbach-Dernbach-Linkenbach in OV Kirchspiel Urbach
  • Veranstaltungsplanung 2020

6. Danksagungen und Ehrungen& Schlussworte

Auf zwei der aufgezählten Tagesordnungspunkte möchte ich an dieser Stelle besonders eingehen:
Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer
Turnusmäßig alle vier Jahre wird der Vorstand neu gewählt.
Der Ortsverbandsvorstand soll aus mindestens fünf Personen bestehen: dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Kassenverwalter, dem Schriftführer, der Frauenvertreterin und den Beisitzern.
Für die Positionen des stellvertretenden Vorsitzenden und der Frauenvertreterin haben sich bisher leider noch keine Interessenten gefunden.
Außerdem wäre es wünschenswert, wenn aus jedem Ort unseres Ortsverbandes (Harschbach, Urbach, Niederhofen, Linkenbach und Dernbach) ein Vertreter/ eine Vertreterin im Vorstand als Beisitzer/ Beisitzerin vertreten ist, um auch zukünftig eine lebendige Ortsverbandsarbeit leisten zu können. Momentan fehlen uns Vertreter aus den Orten Niederhofen und Linkenbach. Vielleicht sind ja gerade SIE die richtige Person, im Ortsverbandsvorstand aktiv zu werden und somit die Stimme für Ihren Ort, für Ihr Dorf zu sein.

Namensänderung von OV Urbach-Dernbach-Linkenbach in OV Kirchspiel Urbach Der Name unseres Ortsverbandes (OV Urbach-Dernbach-Linkenbach) ist zum Einen sehr unpraktisch und zum Anderen irreführend, da man glauben könnte, nur die genannten drei Orte gehören zum Ortsverband. Es ist dem Vorstand ein Anliegen, mit der Namensänderung in Ortsverband Kirchspiel Urbach für mehr Klarheit zu sorgen. Am Ortsverbandstage haben Sie, als Mitglieder des Ortsverbandes, die Möglichkeit über die Namensänderung mit zu entscheiden. Wir – der Vorstand – hofft auf eine möglichst breite Unterstützung.

Bei Nachfragen oder weiteren Themen für den Ortsverbandstag wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an die Vorsitzende des Ortsverbandes oder ein anderes Vorstandsmitglied.

Bis zum 14. März 2020 kann jedes Mitglied Anträge zur Tagesordnung stellen. Anträge sind schriftlich und begründet beim Vorstand einzureichen.

Der Vorstand hofft auf eine möglichst hohe Beteiligung beim Ortsverbandstag am 21. März und freut sich auf Ihren Besuch.

(gez. Andrea Pizzato, Vorsitzende)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-urbach-dernbach-linkenbach/ID248249":

1. Ortsverbandstag verschoben | © OV-Urbach-Dernbach-Linkenbach
  2. Ortsverbandstag verschoben | © OV-Urbach-Dernbach-Linkenbach