Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-unterhaching/ID237643

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Unterhaching

Wappen der Gemeinde Unterhaching

Das Wappen bringt die Verbundenheit des VdK Ortsverbandes und seiner Mitglieder zur Gemeinde Unterhaching zum Ausdruck.© Gemeinde Unterhaching

Neue Informationen

Ab Montag, 11. Mai 2020 finden wieder persönliche Sozialrechtsberatungen in der VdK-Kreisgeschäftsstelle in der Grillparzerstraße in München statt.
Diese können wegen der anhaltenden Einschränkungen jedoch nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung stattfinden. Um den Gesundheitsschutz zu gewährleisten, ist die Zahl der Mitglieder, die sich in der Geschäftsstelle aufhalten weiterhin eingeschränkt. Deshalb besteht auch weiter die Möglichkeit, sich telefonisch oder per E-Mail sozialrechtlich beraten zu lassen. Bei persönlichen Besuchen in der Geschäftsstelle ist ein Mund-/Nasenschutz erforderlich.

Alle unsere Termine, auch die Reisen und die überregionalen Veranstaltungen bleiben leider auf unbestimmte Zeit abgesagt! .
Sobald wir wieder Veranstaltungen durchführen können, werden wir Sie hier und per E-Mail informieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre VdK Vorstandschaft

Wenn Sie Hilfsangebote suchen, können Sie sich unter folgenden Websites informieren:

Die Rente ist sicher … steuerpflichtig

Endlich Ruhestand, viele Pflichten fallen weg. Eine nicht: Auch Rentner müssen jährlich eine Steuererklärung ausfüllen. Seit 2005 wird nämlich je nach Renteneintritt ein wachsender Teil der Rente versteuert, dieses Jahr sind es bereits 80 Prozent. Auch Betriebsrenten, Riester- oder Rürup-Renten gehören dazu. Die gute Nachricht: Es gibt einen Steuerfreibetrag und Sie können bestimmte Kosten von der Steuer absetzen. Das Wichtigste dazu in unserem Beitrag – wenn‘s jedoch ums Detail geht, lassen Sie sich von dem Lohnsteuerhilfeverein in Ihrer Nähe beraten.© VdK-TV

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-unterhaching/ID237643":

1. Wappen der Gemeinde Unterhaching | © Gemeinde Unterhaching
  2. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK