Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-unterhaching/ID237643

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Unterhaching

Wappen der Gemeinde Unterhaching

Das Wappen bringt die Verbundenheit des VdK Ortsverbandes und seiner Mitglieder zur Gemeinde Unterhaching zum Ausdruck.© Gemeinde Unterhaching

Neue Informationen

Am 29.01. haben wir eine Führung durch das Unterhachinger Rathaus. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr das Rathaus-Foyer im Erdgeschoss.

Am 11.02. veranstalten wir beim Kontakttreffen ein Faschingskranzl mit Musik

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Sie können sich ab sofort für die Teilnahme registrieren lassen. Senden Sie dazu eine E-Mail an kessler51@web.de.
Weitere Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen und Wochen,}

Dramatischer Anstieg der Tafel-Nutzer

xiUFKgaux-k

Dramatischer Anstieg der Tafel-Nutzer: Immer mehr Menschen nutzen die Tafeln – vor allem bei Senioren ist der Anstieg dramatisch. 20 Prozent mehr Renterinnen und Rentner sind im Vergleich zum Vorjahr auf gespendete Lebensmittel angewiesen. Grund dafür ist die steigende Altersarmut. Tiefgreifende Reformen müssen die steigende Armut bekämpfen, welche auch immer mehr Kinder und Jugendliche betrifft. Auch sie sind zunehmend auf die Unterstützung mit Lebensmitteln angewiesen.© VdK-TV