Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-unterhaching/ID237643

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Unterhaching

Wappen der Gemeinde Unterhaching

Das Wappen bringt die Verbundenheit des VdK Ortsverbandes und seiner Mitglieder zur Gemeinde Unterhaching zum Ausdruck.© Gemeinde Unterhaching

Neue Informationen

Ab Montag, 11. Mai 2020 finden wieder persönliche Sozialrechtsberatungen in der VdK-Kreisgeschäftsstelle in der Grillparzerstraße in München statt.
Diese können wegen der anhaltenden Einschränkungen jedoch nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung stattfinden. Um den Gesundheitsschutz zu gewährleisten, ist die Zahl der Mitglieder, die sich in der Geschäftsstelle aufhalten weiterhin eingeschränkt. Deshalb besteht auch weiter die Möglichkeit, sich telefonisch oder per E-Mail sozialrechtlich beraten zu lassen. Bei persönlichen Besuchen in der Geschäftsstelle ist ein Mund-/Nasenschutz erforderlich.

Alle unsere Termine, auch die Reisen und die überregionalen Veranstaltungen bleiben leider auf unbestimmte Zeit abgesagt! .
Sobald wir wieder Veranstaltungen durchführen können, werden wir Sie hier und per E-Mail informieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre VdK Vorstandschaft

Wenn Sie Hilfsangebote suchen, können Sie sich unter folgenden Websites informieren:

Rehabilitation vereinfacht neu beantragen

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, wurde empfohlen, Neuaufnahmen zur stationären und ambulanten medizinischen Rehabilitation in allen Reha-Kliniken solange auszusetzen, wie die von der Bundesregierung ausgesprochenen Beschränkungen sozialer Kontakte gelten. Auch wurden Reha-Leistungen aufgrund behördlicher Maßnahmen vorzeitig beendet oder von den Rehabilitanden auf eigenen Wunsch abgebrochen. In beiden Fällen bietet die Rentenversicherung an, die Reha zu einem späteren Zeitpunkt vereinfacht neu zu beantragen.

Hierfür hat die Deutsche Rentenversicherung das Formular G0101 entwickelt. Mehr dazu erfahren Sie in diesem VdK-TV Beitrag.© Vdk-TV

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV