Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-unterhaching/ID237643

Herzlich willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Unterhaching

Wappen der Gemeinde Unterhaching

© Gemeinde Unterhaching

Das Wappen bringt die Verbundenheit des VdK Ortsverbandes und seiner Mitglieder zur Gemeinde Unterhaching zum Ausdruck

Neue Informationen

wir können wieder Veranstaltungen durchführen und freuen uns sehr darauf. Einige Einschränkungen sind allerdings noch zu beachten: die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich - das ist unabhängig von Ihrem Impf- oder Genesungsstatus. Anmeldungen sind an Gabriele Keßler, Telefon 089 66508415; E-Mail garu.kessler@t-online.de zu richten. Unser erstes Treffen wird der Stammtisch am 28. Juli im Biergarten im Gasthaus zur Post sein. Die weiteren Veranstaltungen werden wie im Jahresprogramm, das Sie per Post erhalten hatten, durchgeführt, wenn die Coronalage bleibt wie sie derzeit ist.
Reisen werden wir Ihnen im neuen Programm für 2022 wieder anbieten. Dieses erhalten Sie zum Jahresende 2021 .

Reisen mit dem VdK können Sie über unseren Reisedienst wieder ab August 2021. Die aktuellen Angebote können Sie sich auf der Homepage des Reisedienstes www.vdk-reisedienst.de anschauen.
Unter dem Motto: "Es geht um uns alle" führt der VdK Bayern acht Großveranstaltungen vom 27.08. bis 10.09.2021 durch. Die Abschlussveranstaltung mit unserer Präsidentin Verena Bentele findet am 10. September in München statt. Das Thema lautet. "Sozialer Aufschwung JETZT" Weitere Informationen können Sie in der neuesten Ausgabe unserer Zeitschrift nachlesen. Da die Teilnahme vor Ort jeweils auf 100 Personen begrenzt ist, empfehlen wir die online-Teilnahme über das Internet. Eine Anmeldung ist dazu nicht erforderlich. Rufen Sie einfach die Webseite https://vdk-bundestagswahl.we-bcast.de auf. Dann können Sie die Liveübertragung ohne Weiteres verfolgen

unter der Rubrik "Veranstaltungen" haben wir Ihnen auch die online-Vorträge des Kreisverbands München eingetragen. Zur Teilnahme an diesen Veranstaltungen benötigen Sie nur einen Internetzugang und ein angeschlossenes Gerät wie Tablet, Smartphone oder Laptop. Anmeldung ist immer erforderlich, weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldung erfolgt über: www.vdk.de/bayern/webseminare

Sie können Änderungen Ihrer Mitgliedsdaten (Umzug, neue Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) bequem und sicher selbst durchführen. Sie finden dazu auf der Internetseite des Kreisverband (LInk auf unserer Homepage) unter dem Menüpunkt "Mitglied werden" den Unterpunkt "Kontaktdaten ändern" Die Änderung der Bankverbindung ist aus Datenschutzgründen nicht online möglich.

Beachten Sie bitte auf den Internetseiten des Kreisverbands auch den Menüpunkt "soziale Beratung". Hier sind Beratungsangebote nicht-sozialrechtlicher Art zu finden, die vor Ort und auf Landesverbandsebene angeboten werden. Dazu gehören zum Beispiel die Beratungstelefone "Leben mit Behinderung" und "Pflegen und Wohnen.

Ihre VdK Vorstandschaft

Sportrollstuhl zum Basketball spielen: VdK kämpft erfolgreich für Mitglied

VdK-Mitglied Marcel Hauck klagte mit Unterstützung des VdK Baden-Württemberg vor dem Sozialgericht Mannheim, um sich seinen Wunsch erfüllen zu können, im Verein Basketball zu spielen. Das Sozialamt der Stadt Heidelberg lehnte es ab, ihm einen Sportrollstuhl zu bezahlen. Vor Gericht bekam er jedoch Recht.© VdK-TV

VdK-TV: Das VdK-Videoportal