Sozialverband VdK - Ortsverband Ulrichstein
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ulrichstein/ID102848

Hier finden Sie Informationen zu den Kontaktpersonen in unserem Ortsverband.

• Termine

Die Geselligkeit soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Es finden im Laufe des Jahres Veranstaltungen statt, für die Sie herzlich eingeladen sind. Informationen darüber finden Sie in der Rubrik Termine.

• Vorstand

Wichtig für den Ortsverband ist ein funktionierender Vorstand, der sich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammensetzt.

• Leitbild
  • Soziale

Die Kampagne zur Bundestagswahl 2017

• Rente für Alle
  • Barrierefreiheit

Barrierefreiheit ist das Leitthema des Sozialverband VdK im Jahr 2016. Es ist ein Thema von großer gesellschaftlicher Bedeutung, denn es geht alle an und nicht nur Menschen mit Behinderung. Barrieren schließen viele Menschen von einer gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe aus, Barrierefreiheit dagegen schadet niemandem!

• Käpt'n

Mit einem eigenen Kinderbuch möchte der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen allen Menschen von 3 bis 99 Jahren das Thema Barrierefreiheit näherbringen.

• Mitgliedschaft

Sie können auf den Seiten des Landesverbandes Hessen-Thüringen online Mitglied werden oder direkt eine Beitrittserklärung und Informationsmaterial zum Sozialverband VdK Hessen-Thüringen anfordern.

• Ehrenamt

Mitgestalten vor Ort - Ehrenamtliches Engagement in einem Ortsverband des Sozialverbandes VdK

• VdK-Internet-TV
  • Service

Hier finden Sie hilfreiche Links und Formulare. Themen wie Patientenverfügung, unbehindertes Gärtnern, usw. ist hier zu finden.

• Kampagne: Sozialer Aufschwung
    • Seligenstadt

Tagesfahrt nach Seligenstadt, dem Großen Feldberg zum Falkenhof und dem Gartencenter "Sun Flower"

• Mespelbrunn

Die Tagesfahrt führte in 2016 zum Wasserschloss Mespelbrunn, danach zu einer Schifffahrt nach Miltenberg und zum Abschluss nach Neuhof-Dorfborn zum Froschwirt.

• Jahreshauptversammlung 2016

"Sozialpolitisch stand das Jahr 2015 im Zeichen der Großthemen Pflege und Armut. Mit einer unserer wichtigsten Forderungen bei der Pflege, der Einführung eines neuen Pflegebedürftig-keitsbegriffs, hatten wir Erfolg", betonte Appel, denn ab dem 1. Januar 2017 werde endlich ein neuer Pflegebedürftigkeitsbegriff wirksam, der nicht nur körperliche Einschränkungen, sondern auch geistige und seelische Beeinträchtigungen berücksichtigte.

• Abschlussfeier 2015

Am 27. November 2015 fand im Cafè Knopp in Ulrichstein die weihnachtliche Informationsveranstaltung des VdK Ortsverbands Ulrichstein statt.

• Thüringen 2015

VdK Ulrichstein zu Gast im benachbarten Thüringen Grenzmuseum und Stockmacherdorf besichtigt

• Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Ulrichstein am 13. März 2015 in der Gaststätte Kraft in Ulrichstein-Rebgeshain.

• Abschlussfeier 2014

Weihnachtliche Abschlussfeier des VdK-Ortsverbands Ulrichstein im Café Knopp.

• Bad Langensalza

Ein Ausflug nach Thüringens schöner Gartenstadt, Bad Langensalza. Erlebnisstadtführung, Rosengarten, Dreitürmeblick und ein blaues Schlösschen.

• Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Ulrichstein am 14. März 2014 im Dorfgemeinschaftshaus in Ulrichstein-Rebgeshain.

• Abschlussfeier 2013

Weihnachtliche Abschlussfeier des VdK-Ortsverbandes im Café Knopp in Ulrichstein.

• Jahreshauptversammlung 2013

Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Ulrichstein am 15. März 2012 in der Gaststätte Kraft in Ulrichstein-Rebgeshain.

• Diamantene Hochzeit

Im Haus Scheig werden 60 Jahre Ehe gefeiert. Am 26. Dezember 2012 gibt es im Hause Scheig einen doppelten Grund, an Weihnachten zu feiern.

• Abschlussfeier 2012

Die weihnachtliche Abschlussfeier 2012 fand am 30. November im Cafè Knopp in Ulrichstein statt.

• Ausflug

Halbtags-Ausflug in die Rhön

• Informationsabend

Die kleinen Tricks und Betrügereien sind es, vor denen es sich und seine Nachbarn zu schützen gilt. Der Infoabend sollte sensibilisieren und die Anwesenden auf die jeweilige "Masche" vorbereiten.

• Jahreshauptversammlung 2012

Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Ulrichstein am 16. März 2012 in der Gaststätte Kraft in Ulrichstein-Rebgeshain.

• Abschlussfeier 2011

Die Abschlussveranstaltung 2011 stand unter dem Motto: Tombola und Geschenke. Nach dem informativen Teil gab es im Café Knopp ein gemeinsames Essen.

• Planwagenfahrt

Infoveranstaltung im Planwagen am 21. Mai 2011. Abfahrt um 13.00 Uhr, in Ulrichstein-Rebgeshain, Parkplatz Dorfgemeinschaftshaus

• Jahreshauptversammlung 2011

Jahreshauptversammlung am 18. März 2011, um 18.00 Uhr, in Ulrichstein-Rebgeshain, bei Gaststätte Kraft

• Jubiläum

Im Spiegelsaal der Stadthalle fanden die Feierlichkeiten anläßlich des 60-jährigen Jubiläums statt. Bürgermeister Erwin Horst wies auf wichtigen Aktivitäten des VdK hin und Kreisvorstand Horst Reiß überreichte eine Urkunde.

• Abschlussfeier 2010

Die Abschlussveranstaltung 2010 stand unter dem Motto: Weihnachten. Nach dem informativen Teil gab es im Café Knopp ein gemeinsames Essen.

• Sitemap