Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-tuessling-teising/ID256799

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Tüßling-Teising

Ein Herzliches Grüß Gott, lieber Besucher unserer Homepage des VdK Ortsverbandes, hier sind sie richtig, wenn sie Informationen, Unterstützung und Rat benötigen.

Liebe Mitglieder, jetzt im Lockdown der Pandemie sind wir alle noch mehr eingeschränkt und gefordert, besonders die Kontakte zu unseren Lieben, Nächsten, entfernt lebenden Verwandten und auch anderen im Alltag gewohnten Mitmenschen.
Wenn sie sich einsam fühlen, ein Gespräch suchen, spontane Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Ortsverband, ein offenes Ohr, selbstverständlich diskret, für alle, auch Nichtmitglieder, sind wir gerne bereit.

Gib einem Menschen die Hand nur dann, wenn er sie wirklich braucht.
Aus Schottland

Händeschütteln

Kommunale Behindertenbeauftragte

Behindertenbeauftragte sind als Ansprechpartner vor Ort für Menschen mit Behinderungen direkt erreichbar und beraten sie bei allen Fragen zu ihrer rechtlichen und sozialen Situation. Sie treten als Mittler zwischen Menschen mit Behinderungen und der Verwaltung auf und kämpfen mit ihnen dafür, dass Barrieren aus dem öffentlichen Raum und dem Personennahverkehr entfernt werden.© VdK-TV