Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-tuessling-teising/ID256799

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Tüßling-Teising

Ein Herzliches Grüß Gott, lieber Besucher unserer Homepage des VdK Ortsverbandes, hier sind sie richtig, wenn sie Informationen, Unterstützung und Rat benötigen.

Liebe Mitglieder, jetzt im Lockdown der Pandemie sind wir alle noch mehr eingeschränkt und gefordert, besonders die Kontakte zu unseren Lieben, Nächsten, entfernt lebenden Verwandten und auch anderen im Alltag gewohnten Mitmenschen.

Wenn sie sich einsam fühlen, ein Gespräch suchen, spontane Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Ortsverband, ein offenes Ohr, selbstverständlich diskret, für alle, auch Nichtmitglieder, sind wir gerne bereit.

Gib einem Menschen die Hand nur dann, wenn er sie wirklich braucht.
Aus Schottland

Händeschütteln

Aktuell - Aus der VdK-Zeitung:

• Der VdK mischt sich ein. Am 26. September entscheiden die Wählerinnen und Wähler bei der Bundestagswahl, wer Regierungsverantwortung übernimmt. Das Motto der VdK-Aktion lautet: „Sozialer Aufschwung – JETZT“ Auch unter Pandemiebedingungen bringt der VdK Bayern seine Forderungen in acht großen Veranstaltungen in die Öffentlichkeit.
  • Die VdK-Forderungen im Überblick. Die Folgen der Corona-Pandemie werden das beherrschende Thema im Bundestagswahlkampf sein. Der Sozialverband VdK setzt sich mit seinen Forderungen zur Bundestagswahl für eine soziale Neuorientierung ein.
  • Auf den Punkt: Durchgestartet. VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder schreibt in seinem aktuellen Kommentar darüber, was Udo Lindenberg und der VdK Bayern gemeinsam haben.
  • Rolling Stones. Liniert oder gesprenkelt, grau oder beige, kugelrund oder flach, glatt oder rau: Wie faszinierend Natursteine sind, ist noch aus Kindheitstagen in Erinnerung. Wer derzeit einen Spaziergang macht, entdeckt vielleicht sogar einen bunt angemalten Stein. Dreht die Finderin oder der Finder ihn um, liest sie oder er wahrscheinlich den Namen einer Facebook-Gruppe – und kann in Kontakt mit der großen Stein-Community treten
  • Pflegesystem steht auf der Kippe. Die stationäre Pflege wird von Jahr zu Jahr teurer, und immer weniger Menschen können das Geld dafür aufbringen. In der ambulanten Pflege gibt es große Versorgungslücken. Wie lässt sich das System reformieren? Um diese Frage ging es bei einer Online-Diskussion der Friedrich-Ebert-Stiftung Bayern.
  • Freiwillige gesucht. Die European Championships im Sommer 2022 in München sollen ein großes, buntes Sportereignis werden. Die Veranstalter suchen dafür ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, mit und ohne Behinderung.

- mehr, Info´s im Reiter "Service - Bundesverband"

Reisen wieder möglich, besuchen Sie den Reisedienst des VdK

Endlich, wieder Reisen anbieten und auch durchführen. Die verlorene Normalität kehrt langsam wieder.

Trotzdem Vorsicht, der Virus ist nicht verschwunden!

Rentenmärchen 3: Rente für alle – geht doch gar nicht! Oder vielleicht doch?

Wir leisten uns gleich mehrere Formen der Altersvorsorge nebeneinander. Für die Ärzte, für die Rechtsanwälte, für die Beamten – und dann gibt es noch die gesetzliche Rentenversicherung. Wäre es nicht sinnvoller, alle in eine Rentenversicherung einzahlen zu lassen? Unsere Nachbarn in Österreich fahren gut damit. Das Rentenniveau ist höher. Die Beiträge zwar auch, aber in der Alpenrepublik übernehmen die Arbeitgeber den größeren Anteil am Rentenbeitrag. Rente für alle eben!© VdK-TV

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV