Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-tuessling-teising/ID256799

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Tüßling-Teising

Ein Herzliches Grüß Gott, lieber Besucher unserer Homepage des VdK Ortsverbandes, hier sind sie richtig, wenn sie Informationen, Unterstützung und Rat benötigen.

Liebe Mitglieder, jetzt im Lockdown der Pandemie sind wir alle noch mehr eingeschränkt und gefordert, besonders die Kontakte zu unseren Lieben, Nächsten, entfernt lebenden Verwandten und auch anderen im Alltag gewohnten Mitmenschen.

Wenn sie sich einsam fühlen, ein Gespräch suchen, spontane Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Ortsverband, ein offenes Ohr, selbstverständlich diskret, für alle, auch Nichtmitglieder, sind wir gerne bereit.

Gib einem Menschen die Hand nur dann, wenn er sie wirklich braucht.
Aus Schottland

Händeschütteln

Aktuell - Aus der VdK-Zeitung:

- mehr, Info´s im Reiter "Service - Bundesverband"

Bentele hakt nach - Unsere Forderungen, Ihre Fragen
Mittwoch, 15.9. von 17 bis 18 Uhr zu unserer Live-Streaming-Veranstaltung}

Keine Anmeldung nötig. Eine Anmeldung oder ein besonderes Programm ist dazu nicht notwendig. Alle Informationen und den https://https://vdk.we-bcast.de/ auf. Dann können Sie die Liveübertragung ohne Weiteres verfolgen.
Falls Sie online Fragen stellen möchten, ist dies ebenfalls ganz einfach möglich. Nutzen Sie dazu das Fragefeld, das sich neben dem Livestream befindet, und schreiben Sie eine Textnachricht mit Ihrer Frage.

Reisen wieder möglich, besuchen Sie den Reisedienst des VdK

Endlich, wieder Reisen anbieten und auch durchführen. Die verlorene Normalität kehrt langsam wieder.

Trotzdem Vorsicht, der Virus ist nicht verschwunden!

Rentenmärchen 4: Reiche Rentner

Den Rentnern geht es richtig gut in Deutschland, Altersarmut gibt es kaum. So steht es zumindest im Alterssicherungsbericht der Bundesregierung. Nanu? Da müssen sich viele Rentnerinnen und Rentner die Augen reiben, wenn sie ihren eigenen Bescheid anschauen. Rechnet die Regierung mit falschen Zahlen? Auch das nicht. Wir schauen uns das Märchen mal genauer an.© VdK-TV

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV