Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-trier-zewen/ID259405

Mitteilung

Liebe VdK Mitglieder/-innen,

zu Beginn des Jahres 2021 möchte ich mich an euch wenden.
Das Jahr 2020 ist vollkommen anders verlaufen als wir es geplant und auch erhofft hatten.
Auf Grund der bestehenden Corona-Pandemie können wir unsere alljährliche Mitgliederversammlung im März voraussichtlich nicht durchführen. Wir werden diese aber, sobald es die Situation zulässt, nachholen. Hierbei hoffen wir auf die jetzt beginnenden Impfungen gegen das Coronavirus und auf ein Ende der Pandemie.
Der Vorstand des VdK Ortsverbandes Trier-Zewen-Igel war auch im vergangenen Jahr, soweit es die gegebenen Einschränkungen zugelassen haben, aktiv.
So haben wir Jubilaren zu ihren Geburtstagen ab 80 Jahre gratuliert. Bei runden Geburtstagen 80-85-90-95 haben wir ein Präsent den Mitgliedern überreicht. Auch zu goldenen Hochzeiten, soweit sie uns bekannt waren, haben wir gratuliert.
Neun Mitglieder des Ortsverbandes sind im vergangenen Jahr verstorben.
Ein Mitglied, dass bereits 2016 verstorben war, wurde uns nachträglich gemeldet.
Insgesamt sind einschließlich der Verstorbenen 22 Mitglieder im vergangenen Jahr aus dem VdK ausgeschieden:

10 Verstorbene
11 Austritte
1 Ausschluss

15 Neumitglieder konnten wir im Jahr 2020 begrüßen, so dass zurzeit (Stand 2.Januar 2021) 347 Mitglieder dem Ortsverband angehören, davon sind 74 Mitglieder aus Igel und Liersberg.
42 Mitglieder des Ortsverbandes sind über 80 Jahre alt.
Im Jahr 2021 werden 29 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im VdK geehrt:

16 Mitglieder für 10 jährige Mitgliedschaft
8 Mitglieder für 20 jährige Mitgliedschaft
5 Mitglieder für 30 jährige Mitgliedschaft

Die zu ehrenden Mitglieder werden noch mit gesonderter Post zur Ehrung der,
hoffentlich noch vor dem Sommer stattfindenden Mitgliederversammlung, eingeladen.
Auf Grund der Corona-Pandemie konnten wir im vergangenen Jahr keine Fahrten durchführen. So konnte unsere bereits geplante Mehrtagesfahrt ins Erzgebirge nicht stattfinden. Auch unsere vorgesehenen Tagesfahrten waren nicht möglich.
Für das Jahr 2021 haben wir auf Grund der gegebenen Situation noch keine Fahrten geplant. Sollten sich grundlegende Veränderungen im positiven Sinne ergeben, werden wir kurzfristig Tages- bzw. Halbtagesfahrten anbieten.
Eine Mehrtagesfahrt kann in diesem Jahr nicht stattfinden, da diese eine langfristige Vorbereitung erfordert.
Langfristig wollen wir alle Mitteilungen an unsere Mitglieder, soweit diese eine
E-Mail-Adresse haben, per Mail versenden. Dazu brauchen wir eure Mitwirkung:
Bitte teilt uns eure E-Mail-Adresse mit, damit wir eine E-Mail-Versandliste erstellen können. Unsere Mailadresse lautet: ov-trier-zewen@vdk.de

Ein für uns alle schwieriges Jahr 2020 ist zu Ende gegangen. Vieles was wir vor hatten, konnte nicht durchgeführt werden. So konnten keine Krankenbesuche gemacht werden. Gratulationen fanden meist an der Haustüre, ohne Händedruck, statt. Dies bedauern wir sehr, da es doch ein wesentliches Merkmal unseres Sozialverbandes ist, Kontakte zu pflegen und den Zusammenhalt der Mitglieder zu fördern.
Wir als Vorstand des Ortsverbandes Trier-Zewen-Igel freuen uns darauf, ihnen hoffentlich in diesem Jahr alles bieten zu können, auf das wir im vergangenen Jahr verzichten mussten was unsere Gemeinschaft ausmacht.
Denn eines hat die Pandemie uns gezeigt:

Mensch sein heißt sozial sein

Darum wünschen wir allen: „Bleibt gesund“

Rüdiger Fusenig, 1. Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-trier-zewen/ID259405":

1. Foto: Ehepaar mit zwei Kindern sowie einem Hund. Familie spielt im Garten miteinander | © fotolia.de