Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-trier-euren/ID143462

im Sozialverband VdK - Ortsverband Trier-Euren

VdK öffnet Geschäftsstellen ab 1. Juli

Aufgrund der rückläufigen Zahl der Covid-19-Infektionen werden die Geschäftsstellen des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz ab dem 1. Juli 2021 wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Foto: Mann berät Frau

Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrer Kreisgeschäftsstelle, ob eine Terminvereinbarung nötig ist. Innerhalb der Geschäftsstellen sind die gültigen Hygienevorschriften (AHA-Regelungen) zu beachten.

Foto: Corona-Regeln zum Besuch unserer Geschäftsstellen

VdKler können Fragen an Bundestagskandidaten stellen

VdK-Mitglieder haben die Möglichkeit, ihre konkreten sozialpolitischen Fragen an die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der rheinland-pfälzischen Parteien für die Bundestagswahl zu stellen.

Foto: Landesvorsitzender Willi Jäger

VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger hat alle Spitzenkandidatinnen und -kandidaten (ausgenommen von der AfD) zum Gespräch nach Mainz eingeladen. Den Start der Gesprächsreihe macht SPD-Spitzenkandidat Thomas Hitschler am 7. Juli. Eine Woche später folgt ein Treffen mit CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner. Die Termine für weitere Treffen werden im VdK-Aktionskalender veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen an presse@rlp.vdk.de !

Alle Informationen über die VdK-Kampagne „Sozialer Aufschwung JETZT!“ zur Bundestagswahl finden Sie unter www.vdk.de/btw21.

Sozialer Aufschwung Jetzt!

Banner zur Bundestagswahl

Diese Bundestagswahl steht unter dem Eindruck der Corona-Krise. Wie geht es jetzt weiter? Wer soll die Milliarden Schulden bezahlen? Wie kommt die Wirtschaft wieder in Schwung? Wie finden die Arbeitslosen und die Jugendlichen ihren Platz in der Arbeitswelt?

Wir sagen ganz klar: Der Aufschwung wird nur kommen, wenn es ein sozialer Aufschwung ist. Die Bewältigung gelingt nur, wenn alle beitragen und solidarisch sind.

Daher lautet unsere Lösung: Erstens Sozialsysteme stabilisieren, indem alle einzahlen. Zweitens, Nachfrage durch Sozialausgaben stützen. Drittens: Keine Generation Corona. Viertens: Vermögensabgabe, denn außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Mehr Informationen Klicken Sie hier

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-trier-euren/ID143462":

1. Foto: Mann berät Frau | © Sozialverband VdK
  2. Foto: Corona-Regeln zum Besuch unserer Geschäftsstellen | © Dominika Klemmer