Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-traunstein/ID102464

Herzlich Willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Traunstein!

Die kleinste Zelle des VdK Sozialverbands ist der Ortsverband. Mit fast 1700 Mitgliedern sind wir der größte Ortsverband innerhalb des VdK Kreisverbands Traunstein!
Was machen wir vor Ort?
Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen, um uns zu unterhalten, mit einander zu reden, zu feiern, uns fortzubilden und uns zu helfen!
Wir besuchen unsere Mitglieder zu Geburtstagen und bei Krankheit, so weit wir die Termine kennen und wissen, dass unser Besuch gewünscht ist.
Wenn möglich helfen wir bei Problemen mit Rat und Tat
Über den Kreis- und Landesverband kämpfen wir für unsere Mitglieder um alle sozialen Belange
für die Rechtsberatung sind wir nicht zuständig, das macht unsere Kreisgeschäftsstelle

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Der VdK bietet Ihnen zahlreiche Videos zu verschiedenen Themen rund um soziale Belange und Krankheiten. Sie finden die Videos unter:

www.vdktv.de

Was ist neu in 2020? – Soziales, Pflege, Arbeit und Rente

Hznwfvo8Txc

Das neue Jahr ist da und es bringt – wie immer – zahlreiche Änderungen auch im Sozialbereich. Bei den Betriebsrenten tut sich was, in der Pflegeausbildung, der Mindestlohn ist angestiegen (aber immer noch zu niedrig) und auch Auszubildende haben jetzt Anspruch auf einen Mindestlohn. Neues auch beim Wohngeld und bei den Sozialversicherungen. Wir von VdK-TV halten Sie auf dem Laufenden – es lohnt sich also, reinzuschauen.© VdK-TV

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-traunstein/ID102464":

1. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  2. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern