Sozialverband VdK - Ortsverband Tiengen

Servicestelle Landkreis Waldshut

Servicestelle des VdK Sozialrechtsschutz gGmbH

Anmeldungen zu denSprechstunden sind
von Montag - Freitag jeweils von 9 bis 12 Uhr.
Sprechstunden sind nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung möglich.

Anmeldung in 79761 Waldshut-Tiengen,

Fax.: 07741/969873-99

srg-waldshut-tiengen@vdk.de

Geschäftstelle VdK KV Waldshut

© Lucia van Kreuningen

In diesem Gebäude in der Bahnhofstraße 12 in Waldshut - Tiengen befindet sich die neue Servicestelle

Auch der Kreisverband Waldshut hat in diesen Räumen ein Büro eingerichtet und ist dort erreichbar unter

Tel.: 07741/969873-20
kv-waldshut@vdk.de

Wenn das Büro nicht direkt besetzt ist, wird der Anruf zu unserer
Kreisverbandsvorsitzenden weitergeleitet.

Kreisverband Waldshut freut sich über neue VdK-Servicestelle im Kreis

Sprechtage KV Waldshut

© A. van Kreuningen

von links: Roswitha Zyska, Kreisverbandskassiererin und Vorsitzende des Ortsverbandes Mittleres Wutachtal, Rolf Riegger, Beisitzer und Ortsverbandsvorsitzender des Ortsverbandes Tiengen, Ulrich Breyer, stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender und Ortsverbandvorsitzender Küssaberg sowie Kreisverbandsvorsitzende Lucia van Kreuningen.

Sie stehen den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite: (v.l.n.r.) Roswitha Zyska, Kreisverbandskassiererin und Vorsitzende des Ortsverbandes Mittleres Wutachtal, Rolf Riegger, Beisitzer und Ortsverbandsvorsitzender des Ortsverbandes Tiengen, Ulrich Breyer, stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender und Ortsverbandsvorsitzender Küssaberg sowie Kreisverbandsvorsitzende Lucia van Kreuningen.© Lucia van Kreuningen
Der VdK Kreisverband Waldshut freut sich über neue VdK-Servicestelle in Waldshut-Tiengen, Bahnhofstraße 12. "Jetzt endlich haben wir es geschafft, ein eigenes Büro in der Bahnhofstraße einzurichten. Dort sind wir Ansprechpartner für unsere Mitglieder sowie auch für Menschen, die Fragen haben zum Sozialverband VdK und ein offenes Ohr bei sozialen Belangen benötigen.", so Lucia van Kreuningen, Vorsitzende des Kreisverbandes.

Ab sofort befindet sich in der neuen Seniorenwohnanlage das ehrenamtlich besetzte Büro des VdK Kreisverbandes sowie die Servicestelle der VdK Sozialrechtsschutz gGmbH.
Lucia van Kreuningen bietet allen Menschen an, bei Interesse oder Fragen einfach einen Termin zu vereinbaren. "In unserem Büro helfen wir beim Ausfüllen von Anträgen, knüpfen Kontakte und vermitteln bei sozialrechtlichen Fragen an unsere hauptamtlichen Juristen."

Doch neben der rechtlichen Beratung und Vertretung durch die VdK-Sozialrechtsexperten spielt auch das Vereinsleben eine wichtige Rolle im Sozialverband. In den Ortsverbänden werden vor allem die Geselligkeit und das Miteinander gepflegt. Dort dienen die regelmäßigen Treffen auch dem Kennenlernen und dem Erfahrungsaustausch.

Kontakt:
Sozialverband VdK - Kreisverband Waldshut
Lucia van Kreuningen (Kreisvorsitzende)
Amselweg 29
79805 Eggingen

kv-waldshut@vdk.de

Auskunft und Terminvereinbarung:

VdK Sozialrechtsschutz gGmbH Servicestelle Waldshut-Tiengen
Bahnhofstrasse 12, 79761 Waldshut-Tiengen
Tel. 07741/969873-0, Fax: 07741/969873-99,
E-Mail:srg-waldshut-tiengen@vdk.de

https://www.vdk.de/de1; https://www.vdk.de/bw1