Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-teisnach/ID244146

Weihnachtlich ging´s beim VdK zu

Dank an das Ehrenamt
Ehrung der Sammlerinnen und Sammler

Geiersthal. Am vergangenen Wochenende hat der VdK-Ortsverband Teisnach seine Mitglieder zur mittlerweile traditionellen Weihnachtsfeier in das Hotel Kramerwirt in Geiersthal eingeladen.
Der Einladung waren sehr viele Verbandsmitglieder gefolgt und die VdK-Ortsvorsitzende Katharina Donnerbauer konnte sehr viele Mitglieder ganz herzlich willkommen heißen.

Weihnachtlich ging´s beim VdK zu

Foto (Michaela Greindl)
Anton Seidl, Herbert Preiß, Alfred Kasperbauer, Waltraud Niedermeier, Stella Greindl, Adolf Schneider, Rita Raster, Katharina Donnerbauer, Georg Hinkofer, Angelika Grabisch, Josef Anton Köstinger, Rudi Baumgratner, Max Haseneder, Helmut Plenk© VdK OV-Teisnach

Neben den 1. Bürgermeister der Gemeinde Geiersthal, Anton Seidl, sowie die 3. Bürgermeisterin der Gde. Geiersthal, Frau Sylvia Augustin, konnte auch der stellvertr. VdK-Kreisvorsitzende Max Hasender, als auch den Geschäftsführer des VdK-Kreisverbandes Arberland, Herrn Helmut Plenk recht herzlich begrüßt werden. Weitere Ehrengäste waren: Herbert Preiß, Behindertenbeauftragter der Gemeinde sowie Alfred Kasperbauer vom AKUV und Herr Schneider Adolf, der beruflich als Schwerbeh.-vertreter zu tun hat. Auch zur Veranstaltung geladen war die VdK-Vorsitzende des OV Böbrach, Frau Gisela Neuhauser gekommen. Die Ehrengäste dankten der hervorragenden Arbeit des Sozialverbandes VdK und überbrachten die Weihnachtswünsche. Die Vorsitzende bedankte sich bei der Vorstandschaft für die ständige tatkräftige Unterstützung und dankte den fleißigen Sammlerinnen. Der VdK ist mittlerweile zu einer sehr erfolgreichen Einrichtung geworden, so die Vorsitzende. Daher geht auch ein besonderer Dank an die VdK-Geschäftsstelle in Regen. Die Bürokratie nimmt zu, der Bürger wird immer mehr verunsichert und braucht daher einen verlässlichen Partner an seiner Seite. Ich kenne diesen Partner, so die Vorsitzende, das ist der Sozialverband VdK.
Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft: Angelika Grabisch, Rudi Baumgartner, Adolf Schneider, Georg Hinkofer, Josef Anton Köstinger, Rita Raster,

Musikalisch umrahmt wurde der Abend u.a. von Stella Greindl, die auf der „Steirischen“ zunächst einmal schöne Weihnachtslieder spielte und diese auch gesanglich unterlegte.

Für die Helft-Wunden-heilen-Sammlung dankte Plenk der Sammlerinnen Frau Waltraud Niedermeier als Dankeschön ein kleines Präsent. Für die Vorstandschaft sowie für die Ehrengäste gab es den limitierten VdK-Kalender.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-teisnach/ID244146":

1. Weihnachtlich ging´s beim VdK zu | © VdK OV-Teisnach