Sozialverband VdK - Ortsverband Tannhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-tannhausen/ID216442

Willkommen auf der VDK Homepage

Auf dieser Homepage informiert der VdK OV Tannhausen über seine ehrenamtlichen Aktivitäten beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V..

Beratung finden!
Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren? Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg
VdK OV Tannhausen

© VdK OV Tannhausen

Gemeinschaft macht stark, Wir sind an Ihrer Seite
Wir sind ein OV für Jung und Alt, der Generationen verbindet und Integration fördert. Profitieren Sie von unserem umfassenden Service Angebot, lernen Sie Freunde und Gleichgesinnte kennen.
Wenden Sie sich mit Fragen und Problemen an uns. Wir helfen Ihnen.

Der VdK Ortsverband Tannhausen bietet seinen Mitgliedern Gemeinschaft und Geselligkeit.
Der VdK OV Tannhausen bietet seinen Mitgliedern ein lebendiges Vereinsleben.
Wir organisieren gemeinsame Aktivitäten, Ausflüge, laden zu Spielnachmittagen, Grillfesten, Weihnachtsfeiern ein oder einfach zum geselligen Plaudern.
Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich im VdK OV Tannhausen engagieren und aktiv etwas für andere Menschen tun und auch helfen.

Der VdK Ortsverband Tannhausen berät seine Mitglieder.
Unsere Fachleute vor Ort beraten qualifiziert und kompetent zu allen Fragen des Sozialrechts ( zum Beispiel Rente, Pflege, Behinderung, gesetzliche Krankenversicherung, Grundsicherung ) und helfen Ihnen, Ihre Ansprüche gegenüber Leistungsträgern wie Krankenkassen, Rentenversicherungen und Behörden durchzusetzen.
Dabei helfen wir etwa beim Ausfüllen von Anträgen, bei der Formulierung von Widersprüchen und begleitet Sie bei Klagen vor den Sozialgerichten.

Der VdK Ortsverband Tannhausen vertritt die Interessen seiner Mitglieder.
Als Mitglied im größten deutschen Sozialverband sind Sie Teil einer starken Gemeinschaft und treten aktiv für eine gerechte Sozialpolitik ein. Wir sind parteipolitisch neutral, aber nicht unpolitisch. Im Gegenteil - der VdK tritt entschieden und klar für soziale Gerechtigkeit und einen starken Sozialstaat ein. Wir sind als Sozialverband VdK in zahlreichen politischen Arbeitsgruppen und Gremien vertreten, bringen uns in Gesetzgebungsverfahren ein, führen Gespräche mit Politikern und legen Ihnen unsere Forderungen zu sozialpolitschen themen vor.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-tannhausen/ID216442":

1. Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg
  2. VdK OV Tannhausen | © VdK OV Tannhausen