Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-tannhausen/ID216442

VdK Ortsverband Tannhausen

Über zwei Millionen Menschen setzen ihr Vertrauen in den VdK.
Im September 2019 knackte der größte Sozialverband in Deutschland erstmals die 2-Millionen-Marke !!!

VdK OV Tannhausen

© VdK OV Tannhausen

Der VdK Ortsverband Tannhausen kümmert sich um die Gemeinschaft, wir organisieren für unsere Mitglieder u.a. Kaffeenachmittage, Ausflugsfahrten zu interessanten Zielen und informieren sie über aktuelle Geschehnisse im Ort, Kreis und Bund. Unsere kulturellen und informativen Veranstaltungen sorgen stets für Geselligkeit und Unterhaltung. Daher fühlen sich Menschen aller Altersschichten bei uns aufgehoben und gut betreut.

Banner "Weg mit den Barrieren!". Unterstützen Sie den VdK

Viele meinen der VdK sei nur für Alte und Kriegsversehrte da, das ist ein überholter Eindruck. Der Sozialverband VdK Deutschland ist ein moderner Sozialverband geworden und vertritt vom kleinen Kind bis zum älteren Menschen alle Bürger im Bereich der sozialen Rechten, er vertritt viele junge Menschen, dass sie in dem behinderten Bereich zu ihrem Recht kommen.
Als Mitglied werden alle Menschen mit oder ohne Behinderung, also auch Jugendliche und jüngere Erwachsene, Unfallverletzte, Opfer von Gewalt, chronisch Kranke, Sozialversicherte, Versorgungsberechtigte, ältere Menschen und Rentner in den Verband aufgenommen.
So zahlen auch Mitglieder (auch Einzelmitglieder) bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres: nur monatlich € 3,00 (jährlich € 36,-)als Mitgliedsbeitrag.
So werden viele abgelehnte Schwerbehindertenanträge schon alleine anerkannt und genehmigt, wenn der VdK die Wiedersprungs-Klage übernimmt

VdK OV Tannhausen

© VdK OV Tannhausen

Vorteile und Leistungen
Der Sozialverband VdK bietet seinen Mitgliedern qualifizierte Sozialrechtsberatung durch kompetente Fachleute, konsequente Interessenvertretung gegenüber der Politik und vieles mehr.
Der VdK berät seine Mitglieder Bundesweit haben wir 400 Geschäftsstellen, in denen wir unsere Mitglieder unterstützen. Unsere Fachleute vor Ort beraten qualifiziert und kompetent zu allen Fragen des Sozialrechts (zum Beispiel Rente, Pflege, Behinderung, gesetzliche Krankenversicherung, Grundsicherung) und helfen Ihnen, Ihre Ansprüche gegenüber Leistungsträgern wie Krankenkassen, Rentenversicherungen und Behörden durchzusetzen. Dabei hilft der VdK seinen Mitgliedern etwa beim Ausfüllen von Anträgen, bei der Formulierung von Widersprüchen und begleitet Sie bei Klagen vor den Sozialgerichten.
Die Bundesrechtsabteilung des VdK vertritt die Interessen seiner Mitglieder vor dem Bundessozialgericht in Revisionsverfahren und Nichtzulassungsbeschwerden. Um wichtige Rechtsfragen von grundsätzlicher Bedeutung für unsere Mitglieder zu klären, führen wir verschiedene Musterklagen und gehen dafür auch vor das Bundesverfassungsgericht.
Der VdK vertritt die Interessen seiner Mitglieder
Als Mitglied im größten deutschen Sozialverband sind Sie Teil einer starken Gemeinschaft und treten aktiv für eine gerechte Sozialpolitik ein. Wir sind parteipolitisch neutral, aber nicht unpolitisch. Im Gegenteil – der VdK tritt entschieden und klar für soziale Gerechtigkeit und einen starken Sozialstaat ein. Wir sind als Sozialverband VdK in zahlreichen politischen Arbeitsgruppen und Gremien vertreten, bringen uns in Gesetzgebungsverfahren ein, führen Gespräche mit Politikern und legen ihnen unsere Forderungen zu sozialpolitischen Themen vor.
Der VdK bietet seinen Mitgliedern Gemeinschaft & Geselligkeit In seinen zahlreichen Ortsverbänden bietet der VdK seinen Mitgliedern ein lebendiges Vereinsleben. Unsere Ortsverbände organisieren gemeinsame Aktivitäten, Ausflüge und Kurzreisen, laden zu Spielnachmittagen, Grillfesten, Fahrradtouren oder Weihnachtsfeiern ein oder einfach zum geselligen Plaudern und Klönen. Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich in Ihrem Orts- oder Kreisverband engagieren und aktiv etwas für andere Menschen tun und ihnen helfen. Im Sozialverband VdK sind aktuell mehr als 60.000 Menschen ehrenamtlich aktiv.

….Noch mehr Vorteile und Leistungen des VdK
VdK-Zeitung: Als VdK-Mitglied erhalten Sie zehnmal pro Jahr die VdK-Zeitung mit vielen Informationen aus Sozialpolitik, Rente, Recht, Gesundheit, Ehrenamt und Verbraucherschutz, Berichte über bundes- und landespolitische Themen und Aktivitäten in Ihrem VdK vor Ort.

Beratung im Alltag: In einigen unserer Landesverbände helfen Ihnen fachkundige Beratungsstellen zum Beispiel bei Themen wie Wohnen im Alter, Pflege und Pflegebedürftigkeit oder Barrierefreiheit. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Landesverband, ob es Beratungsstellen zu speziellen Themen gibt.

Rabatte und Ermäßigungen: Unsere Landesverbände bieten durch Service- und Kooperationspartner attraktive Vorteile für Sie als Mitglied an, zum Beispiel Reise-Angebote, Ermäßigungen bei Dienstleistern, Shops und Veranstaltungen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-tannhausen/ID216442":

1. VdK OV Tannhausen | © VdK OV Tannhausen
  2. Banner "Weg mit den Barrieren!". Unterstützen Sie den VdK | © Sozialverband VdK
  3. VdK OV Tannhausen | © VdK OV Tannhausen