Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-talheim/ID178260

Neumitglieder-Werbung klappt beim VdK gut

Schwarzwälder-Bote 19.03.2019

Oswald Zink, nimmermüder Kämpfer für die Belange des VdK, hatte am Sonntagnachmittag quasi ein Heimspiel. Zur Hauptversammlung der Ortsgruppe Talheim, der er nun schon seit mehr als 40 Jahren angehört und deren Vorsitzender er ist, durfte er im Nebenzimmer der Gaststätte Engel viele der inzwischen auf 209 Mitglieder angewachsenen Ortsgruppe begrüßen.

Horb-Talheim. Der Vorsitzende berichtete von Tagungen und Schulungen auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene sowie von der Kreisverbandskonferenz in Freudenstadt, an die sich nach einer kurzen Pause einer der Höhepunkte des Verbandsjahres, die Jubiläumsveranstaltung "70 Jahre VdK Kreisverband Freudenstadt", anschloss. Vom Ortsverband Talheim nahmen acht Mitglieder an dieser Feier teil, die von insgesamt mehr als 180 Delegierten besucht wurde.

Interesse junger Menschen am VdK steigt

Auch der VdK-Frauentag, der am 14. Juli in Salzstetten stattfand, wurde von den Talheimern gut besucht. Die Frauenbeauftrage Ursula Weber organisierte die Fahrgemeinschaften zu diesem Treffen. Auch auf der Neckarwoche Ende September 2018 war der Ortsverband mit seinem neuen Infostand vertreten. Zink konnte von guten und aufklärenden Gesprächen – hier gerade auch mit jüngeren Leuten – berichten und freute sich besonders, dass die Neumitglieder-Werbung so gut geklappt hat. Bei der Jahreshauptversammlung vor einem Jahr durfte man das 200. Mitglied begrüßen. In diesem Jahr stieg die Mitgliederzahl um neun Personen.

Quelle:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-talheim/ID178260":