Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-tabarz/ID100673

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Tabarz und Emsetal

Lohnlücke schließen!

Auch 2020 geht der VdK am internationalen Aktionstag gegen Lohndiskriminierung von Frauen auf die Straße. Mit roten Beuteln, Luftballons, Plakaten, Postkarten, Infomaterial und einer Menge guter Laune werden die VdK-Frauen ein sichtbares Zeichen in der Öffentlichkeit setzen.

Equal Pay Day 2020

Beim Gehalt gibt es keine Gerechtigkeit: Immer noch werden Frauen beim Verdienst benachteiligt. 2018 lag ihr durchschnittlicher Bruttostundenlohn 21 Prozent unter dem von Männern. Diese Lohnlücke muss endlich geschlossen werden!

Deshalb wird sich der VdK an mehr als 50 Orten in Hessen und Thüringen mit eigenen Aktionen am Equal Pay Day beteiligen. Unter dem Motto „Auf Augenhöhe verhandeln – WIR SIND BEREIT“ fordern die VdK-Frauen, dass bei der Bewertung und Entlohnung von Arbeit dieselben Maßstäbe für beide Geschlechter gelten.

Eine Übersicht über die mehr als 50 Aktionen zwischen dem 8. und 21. März finden Sie auf der Webseite des Landesverbands VdK Hessen-Thüringen

Sozialverband VdK - ein starker Partner im Sozialrecht

Der Ortsverband Bad Tabarz und Emsetal berät und vertritt seine Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts!

Informieren Sie sich auf unseren Seiten über Beratungsangebote und das Vereinsleben!

Herzlich Willkommen in unserem Verein!

Beratung im Sozialrecht

17.03.2020 15:00 bis 17:00 Uhr

VdK-Rentenkampagne 2019
aufmerksam verfolgen die Zuschauer die Podiumsdiskussion

alle machen mit... #rentefüralle© Peter Ditter

Logo Kampagne Fairtrade Town

Der VdK - Ortsverband Bad Tabarz und Emsetal unterstützt die Kampagne Fairtrade Towns der Kommune Bad Tabarz und ist aktiv in der Arbeitsgruppe beteiligt!

Para-Ski-Weltklasse mit Verena Bentele im Bayerischen Wald

OtF-y5_MU8U

VdK-Präsidentin Verena Bentele ist Schirmherrin des paralympischen Skiweltcups 2020 in Finsterau. In diesem Winter kämpfen die Sportlerinnen und Sportler gegen Tauwetter. Gab es dennoch genügend Schnee für die Biathlon-Disziplinen? Wir haben die VdK-Präsidentin und vielfache Paralympic-Gewinnerin Verena Bentele nach Finsterau begleitet.© VdK-TV

e-mail an den Ortsverband Bad Tabarz senden