Sozialverband VdK - Ortsverband Tabarz
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-tabarz/ID100673

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Tabarz und Emsetal

Sozialverband VdK - ein starker Partner im Sozialrecht

Der Ortsverband Bad Tabarz und Emsetal berät und vertritt seine Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts!

Informieren Sie sich auf unseren Seiten über Beratungsangebote und das Vereinsleben!

Herzlich Willkommen in unserem Verein!

© Dr. Wagner

Der VdK - Ortsverband Bad Tabarz und Emsetal unterstützt die Kampagne Fairtrade Towns der Kommune Bad Tabarz und ist aktiv in der Arbeitsgruppe beteiligt!

Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. setzt sich für eine gerechte und solidarische Gesellschaft ein. Als größter Sozialverband in Deutschland mit 2,4 Millionen Mitgliedern kämpfen wir für unsere Mitglieder und alle Bürgerinnen und Bürgern für mehr Gerechtigkeit in unserem Land. Auch der VdK in Bad Tabarz und dem Emsetal setzt sich für seine Mitglieder auf dem Gebiet des Sozialrechts ein und bringt sich in die kommunale Gemeinde ein. In einer globalisierten Welt kann es aber nicht nur um mehr Gerechtigkeit in einem Land gehen. Es muss möglich sein, für alle Menschen auf der ganzen Welt mehr Sicherheit und Wohlstand zu schaffen. Ein kleiner Schritt ist es, beim Einkauf auf Produkte zu achten, die das Fairtrade Siegel tragen. Der VdK unterstützte von Beginn an die Kommune bei ihrem Bestreben, Fairtrade Town zu werden. Es ist uns ein großes Bedürfnis, mit unseren Möglichkeiten die Welt ein klein wenig besser zu machen.

Rat & Tat | Der blaue Parkausweis

Der blaue Parkausweis ermöglicht das Parken auf Behindertenparkplätzen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und wie das Verfahren zur Beantragung dazu aussieht, erklärt euch unsere Expertin für Behindertenpolitik.© VdK-TV

e-mail an den Ortsverband Bad Tabarz senden
Homepage des Landesverbandes Hessen-Thüringen