Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-suechteln/ID221011

Willkommen im Sozialverband VdK NRW -
Ortsverband Süchteln

+++ CORONA-Virus: Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren VdK-Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt +++    +++ HINWEIS: Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW sind für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. +++   +++ CORONA-Virus: Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren VdK-Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt +++   +++ HINWEIS: Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW sind für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. +++

++++Aktuelles aus dem Landesverband ++++ klick mich

Das Corona-Virus breitet sich aus.

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Umstände sagen wir die folgenden Veranstaltungen ab:

Sicherheit für Senioren am 02.04.2020 um 15.30 Uhr
Jahreshauptversammlung am 03.04.2020 um 17.00 Uhr

Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, aber die Entwicklung der Corona-Erkrankungswelle lässt uns leider keine andere Wahl. Die Sicherheit unserer ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder und aller Mitglieder, die zu einem größeren Teil zu einer besonders schutzbedürftigen Altersgruppe gehören, geht vor.

Auf Ihr Verständnis hoffend wünschen wir Ihnen gute Gesundheit.

Ihr Sozialverband VdK NRW e.V.
Ortsverband Süchteln

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel in Bad Fredeburg

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-suechteln/ID221011":