Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-stuttgart-heslach/ID255826

Herbstfest

Herbstfest des OV Stuttgart - Heslach

Wir feierten am 3. Oktober im Garten des Vorstandes in Korntal unser Herbstfest.
Die herbstlich geschmückte Gartenlaube, das große Zelt und die mit Stroh ausgelegte Garage war eine Augenweide. Die Tische waren mit Nüssen,Äpfel, Kürbisse, Trauben, kleine Strohgarben und einem kleinen Tischlicht geschmückt.

Unser Vorstand und seine Frau begrüßten alle zusammen, und freuten sich, dass alle 32 Mitglieder der Einladung am Tag der Deutschen Einheit, den Weg zu ihnen gefunden haben. Obwohl das Wetter nicht so schön war, (aber bei schönem Wetter kann jeder feiern) war uns ist das Wetter schitt egal, denn wir sitzen im Trockenen und warm war es auch.

Über die Abläufe der Hygiene u. Vorsichtsmaßnahmen wurde jeder nochmals
hinweisen, denn wer die Garage verlies, sollte seine Maske dabeihaben, wenn er auf die Toilette geht, bitte Hände waschen und desinfizieren. Die Teilnehmerliste wurde auch ausgefüllt. Der Raum wurde stets durchlüftet.

Heute am Tag der Deutschen Einheit, möchten wir mit euch einen gemütlichen Nachmittag verbringen, mit Kaffee + Kuchen und später laden wir euch zu einem leckeren Abendessen ein.
Die Kuchentheke mit Apfel.-, Käse.-, Aprikosenkuchen und die leckeren Hefezöpfe, mit und ohne Rosienen von der Tochter des Vorstand, fanden schnell ihre Abnehmer.

Wir hatten wieder Köstlichkeiten für die Gäste bereitgestellt: Kassler Lasche, Schäufele und Hähnchenbrüstchen, Südtiroler Speckknödel, Schicht.- Kartoffelsalat, Nudel.- Bulgursalat und vieles mehr.
Getränke wie Wasser, Saft, Wein, Bier, Sekt oder auch ein Schnäpsle für die Verdauung, also für jeden war etwas dabei.

Dazwischen wurden wir mit Musik, Spaß, lustige Texte und Informationen unterhalten.

Josef hat seine große Ziehharmonika mitgebracht, so dass wir musikalisch Begleitung hatten, wenn auch das Singen nicht erlaubt war, unter hielt es uns wie immer, großartig

Für die, die im Zelt oder Garten sitzen wollten, lagen Decken bereit, trotz Sonnenschein war es doch frisch, denn Heizung gab es nur in der Garage.

Auch die wo einen längere Heimfahrt hatten brachen nach dem Nachtisch gegen 19:30 Uhr auf, der Rest blieb noch länger sitzen, da es sehr gemütlich und heimelig war.

Ein herzliches Dankeschön von eurer Vorstand
und der Vorstandschaft

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-stuttgart-heslach/ID255826":