Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-stuttgart-heslach/ID255825

Ausflug in das Siebenmühlental

Ausflüge rund um Stuttgart mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in das Siebenmühlental
Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste, wir haben nach langem, bedingt durch Corona unseren Ausflug am 7.Oktober 2020 durchgeführt. Unser gemeinsamer Treffpunkt war der Leinfelder-Bahnhof.
Das Wetter hatte auch ein Einsehen und tauschte die Regentropfen gegen einen blau/weisen Himmel mit Sonnenschein bei 18° ein.
Das Siebenmühlental im Naturpark Schönbuch als Ausflugsziel rund um Stuttgart einmal näher ansehen lohnt sich. Hier bieten sich vor allem, entlang der neun Kilometer langen ehemaligen Bahntrasse, dem Bundeswanderweg, schöne Ausblicke auf die idyllische Flusstallandschaft des Reichenbachs an.
Unsere fleißigen Helfer waren bereits vor Monaten unterwegs und haben die Verkehrsverbindungen, sowie die Wanderwege geprüft. Wer gehen konnte, lief die ca. 2,5 km von der Bushaltestelle bis zum Ziel mit uns. Die Rollatoren und Gehbehinderte, fuhren mit dem Bus bis zum Viadukt und ca.100 m ebenerdig weiter bis zur Eselsmühle.
Dort gab es einiges zu besichtigen, wie das alte Wasserrad, das kleine Mineraleinmuseum uvm. Auch gab es die Möglichkeiten in den verschiedenen Gartenecken zu sitzen. Über einen Treppenaufgang gelang man in die Stube oder auf die Terrasse.
Hier waren die Plätze für den VdK reserviert, jeder konnte sich aus der ausgelegten Speise- und Getränkekarte sein Wunsch erfüllen.
Am Spätnachmittag machten wir uns alle wieder auf den Heimweg.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, jeder konnte befreit reden, war glücklich und froh wieder unter die Leute zu kommen.

Die Vorstandschaft und unsere 18 Mitglieder sind auch der Meinung, dass trotz Corona und unter Einhaltung der Hygienevorschriften doch manches zum Wohle der Mitglieder machbar ist.
Wir haben bis heute zum Glück keine Erkrankungen durch Corona. Danke an die Disziplin aller Mitglieder und Gäste und für das Einhalten der Vorschriften.

Die Vorstandschaft des VdK Stuttgart-Heslach

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-stuttgart-heslach/ID255825":