Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-strassenhaus/ID119612

Willkommen im Sozialverband VdK
Ortsverband Straßenhaus

Luftkurort Straßenhaus/Westerwald© Foto Bernd Sehrer

Als Mitglied des größten Sozialverbandes in Deutschland mit bundesweit rund 1,7 Millionen Mitgliedern sind wir stolz darauf, in Straßenhaus seit 65 Jahren präsent zu sein und an "Ihrer Seite" zu stehen.

Straßenhaus ist eine Gemeinde mit ca.2000 Einwohnern und liegt im nördlichen
Rheinland - Pfalz im Landkreis Neuwied und der Verbandsgemeinde Rengsdorf im Naturpark Westerwald.

Die erfolgreiche Beratungsarbeit des Sozialverbandes VdK, die über die Verbandsgrenzen hinaus Anerkennung findet, schlägt sich auch in einem positiven Mitgliederzuwachs nieder. Die vielfältigen Leistungen des Verbandes sprechen viele positiv an und münden letztlich in einer Mitgliedschaft. Derzeit hat der Ortsverband einen Mitgliederbestand von 173 Mitgliedern.

Das zeigt, dass sich die geänderte Aufgabenstellung und der Zweck des Verbandes hin zu einer sozial- und gesellschaftspolitischen Organisation, bewährt haben.

Dabei ist besonders zu beachten, dass gerade viele junge Leute, die voll im Arbeitsleben stehen, eine Mitgliedschaft beim Verband anstreben, um kompetente Beratungstätigkeiten bei eventuellen Sozialangelegenheiten, wie zum Beispiel Krankheits - oder Pflegefällen zu erhalten. Darum hat sich auch die Altersstruktur in unserem Ortsverband in den letzten Jahren verjüngt.

Helfen Sie mit, den Sozialverband VdK zu stärken und noch bekannter zu machen. Je größer der Verband ist, desto größer ist auch sein Einfluss auf Sozialpolitik und Gesetzgebung.

Mehr über aktuelle Themen,Termine und Aktivitäten des VdK Ortsverbandes Straßenhaus erfahren Sie auf dieser Homepage.

Informieren Sie sich über uns, sprechen Sie uns an.

Ehrung langjähriger VdK Mitglieder

Auf der Weihnachtsfeier am 27.11.2016 in Hümmerich "Hotel Fernblick", wurden durch den Ortsverbandsvorsitzenden Siegfried Schwarz und den Kreisvorsitzenden Hans Werner Kaiser, auch langjährige Mitglieder für die 10, 20 und 30 jährige Mitgliedschaft geehrt.
Wir gratulieren Irene Schönrock, Friedelore Röder, Giesela Rämer und Rosemarie Stadtfeld zum 10 jährigen, Manfred Noll, Gerhard Evers und Walter Schlander zum 20 jährigen und Dietmar Neitzert zum 30 jährigen Jubiläum.
Nicht auf dem Foto: Giesela Rämer, Rosemarie Stadtfeld, Dietmar Neitzert und Walter Schlander.
Wir danken allen Jubilaren mit Urkunde und Ehrennadel für die langjährige Mitgliedschaft.

Foto:
Von rechts nach links: Kreisverbandsvorsitzender Hans-Werner Kaiser, Gerhard Evers, Irene Schönrock, Friedelore Röder, Ortsverbandsvorsitzender Siegfried Schwarz, Manfred Noll.© VdK OV Straßenhaus

Was tun bei einer Straftat?