Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-stoffen-puergen-geltendorf/ID164017

Herzlich Willkommen beim VdK Ortsverband Stoffen-Pürgen-Geltendorf

Die neue Vorstandschaft wurde am 7. Dezember gewählt und stellt sich vor:

Wahl Vorstandschaft

© eigen

von links: Dietrich Mehl Kreisverband Rosenheim, VdK Kreisvorsitzender Walter Eichner - Neue Vorstandschaft Stoffen Pürgen Geltendorf, vordere Reihe von links: Beisitzerin Monika Beyer, Vertreterin der Frauen von Pürgen Erna Rehm, von Geltendorf Maria Grande, hintere Reihe von links: stellvertretender Vorsitzender Rainer Schwarzer, Kassier Werner Albrecht und 1. Vorsitzender Walter Wohner.

Jahresausflug des Ortsverbandes Stoffen-Pürgen-Geltendorf nach Bad Schussenried

Ausflug des OV Stoffen Pürgen

© Manfred Rehm

Unter der Leitung seines Ortsvorsitzenden Walter Wohner (erster von rechts) führte der Jahresausflug des Ortsverbands Stoffen-Pürgen-Geltendorf nach Bad Schussenried. Auf dem Programm stand eine Brauereibesichtigung verbunden mit einer Bierprobe, der Besuch des Bierkrug-Museums sowie eine Besichtigung des Prämonstratenser-Klosters Bad Schussenried mit seiner Kirche und dem weltberühmten Rokoko-Bibliothekssaal. Bei zünftiger Brotzeit sowie Kaffee und Kuchen kam auch der gesellige Teil während der Fahrt zu seinem Recht.

Digitaler Krankenschein: Wie funktioniert er?

5Fo9DFoUxvU

Wer erkrankt, muss seinem Arbeitgeber in der Regel am vierten Tag einen Krankenschein vom Arzt schicken. Das könnte sich nun ändern. Ab 2021 sollen für gesetzlich Versicherte die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bei einer Krankmeldung vom sogenannten "Digitalen Krankenschein“ ersetzt werden.© VdK-TV

VdK-Newsletter
Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Bayern per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an
Newsletter VdK-Bayern

News auf vdk.de
Sie möchten über Neuigkeiten auf der vdk.de informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!
Anmelden können Sie sich hier Newsletter VdK-Deutschland

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-stoffen-puergen-geltendorf/ID164017":

1. Wahl Vorstandschaft | © eigen
  2. Ausflug des OV Stoffen Pürgen | © Manfred Rehm