Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-steinberg/ID35779

Willkommen beim VdK-Ortsverband Steinberg

Rote Beeren mit Eis bedeckt

2020 wird uns sicher allen im Gedächtnis bleiben: als Krisenjahr, aber auch als ein Jahr, in dem der Sozialverband VdK Bayern seine Stärke unter Beweis stellen konnte. Die 12.500 ehrenamtlich Aktiven haben alles getan, um weiterhin für ihre Mitglieder da zu sein und Trost und Stütze zu bieten. Lesen Sie hier ein Grußwort von der VdK-Landesvorsitzenden, Ulrike Mascher, und dem VdK-Landesgeschäftsführer, Michael Pausder. Zum Jahresrückblick}

Liebe VdK-Mitglieder,
auch im Corona-bedingten Lockdown ist der VdK Bayern für Sie da.

Ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, stellen wir bis auf Weiteres unsere Sozialrechtsberatung komplett auf Telefonberatung um. Wir wollen Ihre Gesundheit schützen, deshalb bieten wir Ihnen auf diesem Weg weiterhin unsere Beratung in vollem Umfang an.

Bitte rufen Sie in unserer VdK-Kreisgeschäftsstelle an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen telefonischen Beratungstermin.

Nutzen Sie für Ihre Anliegen auch unser Upload-Portal: Mit Klick auf den Link https://posteingang.vdk-edv.de können Sie einfach und sicher Ihre Dokumente an uns übermitteln.

In vielen Fällen ist zur weiteren Bearbeitung Ihrer Unterlagen und Bescheide ein Termin – telefonisch oder persönlich – notwendig. Mit der Übermittlung Ihrer Dokumente ohne vorherige Absprache geht keine Fristwahrung oder Fristverlängerung für Ihr sozialrechtliches Anliegen einher.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Hallo, liebe Besucher unserer Internetseiten, wir begrüßen Sie recht herzlich. }}}

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot. Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes und können viel Neues von unserem Ortsverband erfahren!

.

An der alten Vils, im Hintergrund Steinberg

An der alten Vils, im Hintergrund Steinberg - Warth© Foto:Lommer

Steinberg ist ein beschaulicher Ort mit ca. 1000 Einwohnern im Vilstal in Niederbayern. Urkundlich wurden die Wartter, zu dem auch Steinberg gehörte,
im Jahr 921 erwähnt. Heute prägen Landwirtschaft und kleinere Handwerksbetriebe das Ortsbild. Durch den Bau eines Hochwasserrückhaltebeckens entstand das Naherholungsgebiet Mittleres Vilstal. Tausende von Besuchern kommen jedes Jahr, um den Wassersport wie Segeln und Surfen auszuüben. Im Zuge der Verwaltungsreform im Jahre 1972 wurde Steinberg in die Gemeinde Marklkofen eingegliedert.

Da sind wir zu Hause.

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.

Karte anzeigen

Bestimmt kennen Sie jemanden in der Vorstandschaft () mit dem Sie Kontakt aufnehmen können. Wenn nicht kommen Sie doch einfach mal zu unseren Veranstaltungen (Aktuelles/Veranstaltungen 2016) und überzeugen sich von dem reichhaltigen Angebot das Ihnen der Sozialverband VdK- bietet

Für Ihre Rechte machen wir uns stark

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.