Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-steinberg/ID35779

Willkommen beim VdK-Ortsverband Steinberg

VdK-Demo abgesagt

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

#Rentefüralle: So startete die VdK-Rentenkampagne in Berlin

Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge, für eine gerechte #Rentefüralle. Dafür setzt der Sozialverband VdK sich mit seiner bundesweiten Rentenkampagne ein. Impressionen vom Auftakt am 6. Mai 2019 gibt es hier!

Zur Kampagnenwebsite mit unseren Forderungen: https://www.rentefüralle.de
Zur Website des Sozialverbands VdK: https://www.vdk.de© VdK-TV

Hallo, liebe Besucher unserer Internetseiten, wir begrüßen Sie recht herzlich. }}}

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot. Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes und können viel Neues von unserem Ortsverband erfahren!

Steinberg mit See

Steinberg mit See© VdK

Steinberg ist ein beschaulicher Ort mit ca. 1000 Einwohnern im Vilstal in Niederbayern. Urkundlich wurden die Wartter, zu dem auch Steinberg gehörte,
im Jahr 921 erwähnt. Heute prägen Landwirtschaft und kleinere Handwerksbetriebe das Ortsbild. Durch den Bau eines Hochwasserrückhaltebeckens entstand das Naherholungsgebiet Mittleres Vilstal. Tausende von Besuchern kommen jedes Jahr, um den Wassersport wie Segeln und Surfen auszuüben. Im Zuge der Verwaltungsreform im Jahre 1972 wurde Steinberg in die Gemeinde Marklkofen eingegliedert.

Da sind wir zu Hause.

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.

Karte anzeigen

Bestimmt kennen Sie jemanden in der Vorstandschaft () mit dem Sie Kontakt aufnehmen können. Wenn nicht kommen Sie doch einfach mal zu unseren Veranstaltungen (Aktuelles/Veranstaltungen 2016) und überzeugen sich von dem reichhaltigen Angebot das Ihnen der Sozialverband VdK- bietet

Für Ihre Rechte machen wir uns stark

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.