Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-steinberg-morscholz/ID105597

• Samstag, 1. Dezember 2018
    Weihnachtskonzert

Beim VdK-Weihnachtskonzert am 1. Dezember in der Saarbrücker Ludwigskirche wird der Gospelchor Saarbrücken auftreten. Beginn ist um 16 Uhr. Der GospelChor Saarbrücken wurde 1986 von dem damaligen Saarbrücker Studentenpfarrer Dr. Wilhelm Otto Deutsch gegründet, der den Chor bis Juli 2014 geleitet hat. Dr. Deutsch hatte mehrere Jahre als Universitätsdozent in Swaziland, einem Nachbarstaat Südafrikas, gearbeitet und von dort eine Sammlung von Liedern mitgebracht, die bis dahin in Deutschland so gut wie unbekannt waren. Die Lieder aus dem südlichen Afrika sind geprägt von der Erfahrung der Unterdrückung und des Widerstandes im Apartheid-System.

Weiter Details zur Abfolge der Busreise nach Saarbrücken , um das Konzert zu besuchen, im Laufe des Jahres.

Der Vorstand

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Sie an diesem Termin per E-Mail erinnern sollen. Hinweis: Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zu diesem Zweck!

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-steinberg-morscholz/ID105597":

Liste der Bildrechte schlieen