Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-steinach-muenster/ID212135

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Steinach-Münster

Aus dem niederbayerischen VdK Ortsverband Steinach-Muenster ein herzliches Griaß Gott!

Achtung: Am 28.01.2022 wurde Frau Gisela Haßkerl in den Vorstand als Beisitzerin nomminiert

VdK-Ov. Steinach-Münster wurde Vorstandschaft neu gewählt
Steinach: Der VdK-OV Steinach-Münster hat endlich seine für April 2021 angekündigten Neuwahlen durchgeführt. Immer wieder musste die Neuwahl durch Corona verschoben werden.
Der Jahresabschluss wurde vom 1.Vorsitzenden Heinz Dahlke mit seiner Vorstandschaft im „Alten Schloss Steinach“ in den Schlossstuben eröffnet.
Der Vorsitzende begrüßte den 2.Bürgermeister M. Haberl, unseren Alt -Bürgermeister Karl Mühlbauer, den Kreisvorsitzenden Heinz Pfleger sowie alle VdKler:innen.
Thema war unter anderem die diesjährige HWH- Haussammlung, Totengedenken und die Ehrungen und Anerkennungen für langjährige Mitgliedschaften beim VdK, 20 Jahre, 30 Jahre und 40 Jahre. Wobei einige der zu Ehrenden aus persönlichen Gründen leider nicht anwesend sein konnten.

Nach einem gemeinsamen Abendessen, wurde das Rednerpult vom Kreisvorsitzenden Heinz Pfleger übernommen.
Heinz Pfleger lobte die Arbeit des OV- Steinach-Münster und war mit der bisherigen Arbeit sehr zufrieden. Der VdK ist deutschlandweit der mitgliedstärkste Sozialverband und für kranke und gebrechliche Menschen immer ein Ansprechpartner. Dann wurde über die Pflege in Deutschland gesprochen und über den Pflegenotstand in Deutschland/Bayern, sowie über die Arbeit beim VdK Straubing-Bogen über deren immensen Rechtsberatungen für die Mitglieder, Widersprüche, und Berufungen vor den Sozialgerichten.

Zum Schluss wurden die Neuwahlen durch den Wahlleiter H. Pfleger erläutert und dann auch durchgeführt, nachdem der VdK OV- Steinach-Münster entlastet wurde. Heinz Dahlke wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern wieder als 1. Vorsitzender, Hans Vogl wurde auch einstimmig als Stellvertreter, Detlev Schneider wurde ebenfalls einstimmig als Schriftführer und als Kassierer wieder gewählt. Als Beisitzer wurden wieder Johann Dietl und neu Dieter Langner gewählt.
Allen neu Gewählten wurde gratuliert und für die nächsten vier Jahre viel Schaffenskraft gewünscht.
Zu guter Letzt stellte der 1. Vorsitzende Heinz Dahlke noch die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2022 kurz vor und wünscht alle Anwesenden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr 2022.

Verschenken Sie doch auch einmal eine Mitgliedschaft zum Geburtstag, Namenstag, Muttertag, Vatertag, zur Hochzeit oder zum Hochzeitstag oder zu Weihnachten.

Es gibt viele gute Gründe eine Mitgliedschaft beim VdK und ist günstiger als Sie glauben, monatlich nur 6,00 Euro!

Bleibt bitte alle Gesund !

Sie suchen auch ein Ehrenamt?

Beisitzer*Innen gesucht

Mehrere Menschen bei einem Picknick

Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren: als Vorstandsmitglied in unserem Ortsverband sowie als VdK-Lotsen, VdK-Pflegebegleiter, VdK-Berater für Barrierefreiheit. Gerne beraten wir Sie und suchen gemeinsam mit Ihnen das passende Ehrenamt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefonnummer 01577 6338131oder Ihre E-Mail an ov-steinach-muenster@vdk.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Allgemeine Angaben

Meine neue Adresse lautet

Bei einem Eintrag in das Feld "E-Mail" senden wir Ihnen die eingegebenen Formulardaten als E-Mail.