Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-steinach-muenster/ID212135

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Steinach-Münster

Aus dem niederbayerischen VdK Ortsverband Steinach-Muenster ein herzliches Griaß Gott!

Öffnung der VdK-Geschäftsstellen:
Ab Montag, 11. Mai 2020, finden wieder persönliche Sozialrechtsberatungen in den VdK-Geschäftsstellen statt. Wegen der anhaltenden Corona-Krise können diese jedoch nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden. Um den Gesundheitsschutz zu gewährleisten, müssen wir den Besucherverkehr weiterhin einschränken und die Zahl der Mitglieder, die sich gleichzeitig in den VdK-Räumlichkeiten aufhalten, begrenzen. Wir empfehlen unseren Mitgliedern deshalb auch weiterhin, die Möglichkeit zu nutzen, sich telefonisch und per E-Mail sozialrechtlich beraten zu lassen.

VdK-Veranstaltungen abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen wir das Frühlingsfest am 18.04.2020 absagen. An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.

Gerne können Sie uns bei Fragen per E-Mail an ov-steinach-muenster@vdk.de erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

Sie suchen ein Ehrenamt?

Mehrere Menschen bei einem Picknick

Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren: als Vorstandsmitglied in unserem Ortsverband sowie als VdK-Lotsen, VdK-Pflegebegleiter, VdK-Berater für Barrierefreiheit. Gerne beraten wir Sie und suchen gemeinsam mit Ihnen das passende Ehrenamt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefonnummer 01577 6338131oder Ihre E-Mail an ov-steinach-muenster@vdk.de

Beisitzerin gesucht

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Allgemeine Angaben

Meine neue Adresse lautet

Bei einem Eintrag in das Feld "E-Mail" senden wir Ihnen die eingegebenen Formulardaten als E-Mail.