Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-stein/ID116050

Bleiben Sie gesund!!!!!!!!!!

Schornsteinfeger auf Marzipanschwein

Euer VdK-Team wünschte euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Der Ortsverband VdK Stein
wünscht allen seinen Mitgliedern
eine schönes Weihnachtsfest!

Auch 2021 ist der VdK wieder gerne für Sie da. Wir freuen uns schon auf persönliche Begegnungen mit Ihnen im neuen Jahr.
Bitte beachten Sie, dass die VdK-Geschäftsstellen in Bayern vom 23. Dezember bis zum 3. Januar geschlossen sind. Bei dringenden Terminen und einzuhaltenden Fristen nehmen Sie bitte rechtzeitig vorher mit uns Kontakt auf.

Achten Sie auf sich, und bleiben Sie gesund!

Ihr Team vom VdK-Ortsverband Stein

Adventskranz

Wir wünschen all unseren Mitgliedern und Gästen eine schöne Adventszeit

Euer VdK-Team OV-Stein

Liebe Mitglieder des VDK Ortsverband Stein, liebe Gäste,

UNS GIBT ES AUCH NOCH.......

Wie Ihnen sicher auch von anderen Verbänden bekannt ist, hat uns die Pandemie „Covid 19“ in unseren Aktivitäten total eingeschränkt, so dass seit März 2020 keine Veranstaltungen mehr durchgeführt werden konnten.

Wir haben uns natürlich viele Gedanken gemacht, wollten aber keine gesundheitlichen Risiken für unsere Mitglieder eingehen.
Wir – das ist die Vorstandschaft des Ortsverbandes Stein ohne den ehem. 1. Vorsitzenden Herrn Stephan Beck und der Kassiererin, Frau Ramona Beck, die beide zum 31.3.2020 ihr Amt niedergelegt haben.

Da keine Veranstaltungen mehr stattfinden konnten, haben wir auch die Neuwahlen, die im April 2020 fällig gewesen wären, nicht durchführen können. Wir planen diese im 1. Quartal 2021. Die Einladung zur Wahl wird Ihnen dann rechtzeitig schriftlich zugehen, im Amtsblatt veröffentlicht werden sowie an der Bekanntmachungstafel an der evang. Kirche aushängen.

Die ehemaligen Clubräume (jetzt „Haus der Begegnung“) in der Alexanderstraße wurden total saniert. Dafür hat die Stadt Stein sowie der Kommunalbetrieb Stein 280.000,00 € investiert. Neuer Boden, neue Elektrik, neue Küche, neu bezogene Stühle, Wände und Decken saniert und neu gestrichen, 3 Damentoiletten, 1 Herrentoilette, 1 behindertengerechte Toilette. Alle, die die alten Räume kennen, werden aus dem Staunen nicht herauskommen, welches Juwel da entstanden ist.

Vorläufig haben wir in den renovierten Räumen der Alexanderstraße – immer unter Vorbehalt der zukünftigen Entwicklung der Pandemie – den ersten Freitag im Monat für unsere offenen Treffs reserviert, und zwar ab Januar 2021 (im Januar der zweite Freitag, weil der erste Freitag ein Feiertag ist)

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021 und ein gesundes Wiedersehen.

Wir, das sind:

Mathilde Engerer, 2. Vorsitzende
Elfriede Sixta, Frauenbeauftragte
Ottilie Schmidt, Schriftführerin
Helga Salomon, Beisitzerin

Bei Fragen zu sozialen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an den
Kreisverband Fürth, Stresemannplatz 7, 90763 Fürth, Telefon: 0911 771064.

Die Jahresversammlung und Neuwahl der Vorstandschaft am 04.04.2020 entfällt

Video „Best of VdK“:

Best of VdK

Vom 15. bis 17. Mai 2019 fand in München der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern statt. Sehen Sie hier anlässlich des Landesverbandstags einen Rückblick auf die Highlights der VdK-Verbandsarbeit in Bayern von 2015 - 2018.© VdK Bayern

Video „Live vom Landesverbandstag“:

Live vom Landesverbandstag

Der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern fand vom 15. bis 17. Mai in München statt. Wir haben die Abschlussveranstaltung unseres Landesverbandstags am 17. Mai aufgezeichnet. Hier können Sie das Video in voller Länge ansehen. Los geht es ab Minute 17:12 mit der Rede von Landesvorsitzender Ulrike Mascher.© VdK Bayern

Video „#Rentefüralle: So startete die VdK-Kampagne in Berlin“:

#Rentefüralle: So startete die VdK-Rentenkampagne in Berlin

Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge, für eine gerechte #Rentefüralle. Dafür setzt der Sozialverband VdK sich mit seiner bundesweiten Rentenkampagne ein. Impressionen vom Auftakt am 6. Mai 2019 gibt es hier!

Zur Kampagnenwebsite mit unseren Forderungen: https://www.rentefüralle.de
Zur Website des Sozialverbands VdK: https://www.vdk.de© VdK-TV

Video „#Rentefüralle: Das war erst der Anfang“:

#Rentefüralle: Das war erst der Anfang!

Unsere große sozialpolitische Kampagne #Rentefüralle ist gestartet. Mit ihr setzen wir uns ein gegen Altersarmut und für sichere Renten, die allen Menschen, ob Jung oder Alt, ein gutes Leben im Alter ermöglichen. Seid dabei und unterstützt unser Anliegen - gemeinsam sorgen wir für mehr Rentengerechtigkeit im Land.© VdK

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Verena Bentele ist die neue Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland