Sozialverband VdK - Ortsverband Staufenberg

Willkommen im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen, Ortsverband Staufenberg

Burg

© © Helmut Heibertshausen

Der VdK Ortsverband Staufenberg hat zurzeit 235 Mitglieder (Stand: Oktober 2023).
Wir sind eine starke Gemeinschaft und engagieren uns ehrenamtlich. Sollten Sie von unserer Arbeit überzeugt sein und Interesse haben aktiv und ehrenamtlich bei uns tätig zu werden, sind Sie uns herzlich willkommen.

Der VdK ist ein moderner Sozialverband mit über 2,2 Millionen Mitgliedern in Deutschland, der für seine Mitglieder in allen Bereichen sozialrechtlicher Belange da ist. Gemäß unseres Leitbildes: "Für uns ist JEDER wichtig - wir lassen KEINEN allein".

Das Internet ist aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken und gerade für behinderte Menschen ist dies eine bequeme und sehr gute Möglichkeit, Informationen zu erhalten und Kontakte zu pflegen. Immer mehr ältere Menschen finden Interesse am Internet und für unsere jüngeren Mitglieder ist der Umgang eine Selbstverständlichkeit.

Je nach Wohnsitz ist der jeweilige Ortsverband zuständig. Wenn Sie im Ortsteil Staufenberg wohnen sind Sie hier richtig.
Wohnen Sie in einem anderen Ortsteil, so wählen Sie bitte die nachstehend angegebenen Tel.-Nr. bzw. Adressen an:
für Mainzlar ist dies http://vdk.de/ov-mainzlar,
und für Treis https://www.vdk.de/ov-treis-an-der-lumda/

Wir werden uns bemühen, unsere Seiten schrittweise auszubauen und freuen uns natürlich über Anregungen und Informationen ! Auch für Kritik sind wir selbstverständlich offen.

IHR VdK-ORTSVERBAND

Rat & Tat | Der blaue Parkausweis

Der blaue Parkausweis ermöglicht das Parken auf Behindertenparkplätzen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und wie das Verfahren zur Beantragung dazu aussieht, erklärt euch unsere Expertin für Behindertenpolitik.© VdK-TV

Soziale Spaltung stoppen

Kampagne - Weg mit den Barrieren!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-staufenberg/ID110777":

1. Burg | © © Helmut Heibertshausen
  2. Soziale Spaltung stoppen | © VdK