Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-spiegelau/ID245921

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Spiegelau

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Paul - Ein Kind mit ultraseltener Erkrankung

Paul, 8 Jahre alt, ist ein lebensfrohes und kontaktfreudiges Kind. Er ist an MPS II erkrankt, einer ultraseltenen Stoffwechselkrankheit, die als nicht heilbar gilt. Mängel im Gesundheitssystem treffen Kinder wie Paul besonders. Die Betreuung der Erkrankten stellt ihre Angehörigen vor große Herausforderungen, auch wegen der Bürokratie in der medizinischen Versorgung.© VdK-TV

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV