Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-solingen-remscheid/ID224211

Eine Ära ging zu Ende und eine Neue beginnt

GRUPPE

© Michael Fick

Mit einer Feierstunde, zu der die Kreisverbandsvorsitzende Heike Herrig eingeladen hatte und an welcher auch der Abteilungsleiter für finanzielle Hilfe, Guido Schäfer vom Sozialamt Wuppertal teilnahm und die gute Zusammenarbeit mit dem VdK lobte, wurde der langjährige Rechtsberater des Kreisverbandes Bergisch Land, Uwe Wittkowski verabschiedet.

Kreisverbandskassierer Jürgen Schaad begrüßte in Vertretung der sich in einer Heilbehandlung befindenden Kreisverbandsvorsitzenden Heike Herrig die Anwesenden und dankte Uwe Wittkowski für dessen Tätigkeit als geschäftsführender Rechtsberater im Kreisverband Bergisch Land.

Kreisverbandsehrenvorsitzender Berthold Gottschalk erinnerte in seiner Laudatio daran, dass Uwe Wittkowski sich besonders durch seine juristische Sach- und Fachkunde, durch seine ruhige und freundliche, den Menschen zugewandte Art, in den 38 Jahren seiner Rechtsberatung ausgezeichnet hat. „Uwe Wittkowski hinterlässt seiner Nachfolge ein gut bestelltes Feld“, so Berthold Gottschalk, der in der Zusammenfassung darauf hinwies, dass Uwe Wittkowski einen großen Anteil daran trägt, dass der Kreisverband Bergisch Land in Kürze sein 10.000 Mitglied begrüßen wird.

Rechtsberaterin Olga Weinberg dankte Uwe Wittkowski für dessen Geduld und Liebenswür-digkeit, die er bei ihrer Einarbeitung in das Sozialrecht und in die organisatorischen Verfahrens-abläufe, die in der Verwaltung des Kreisverbandes unabdingbar sind, aufbrachte.

„Uwe Wittkowski hinterlässt seiner Nachfolge sehr große Fußstapfen, er war ein hervorragender Vorgesetzter, der mir bis zum Schluss beigestanden hat, unter seiner Führung habe ich gerne gearbeitet. Als ich vor vier Jahren meine Tätigkeit als Rechtsberaterin im Kreisverband aufnahm, kam ich als Fremde und nun gehen wir als Freunde auseinander“, so die junge Juristin, die bereit ist, ebenfalls Führungsaufgaben im Interesse des Sozialverbandes VdK und deren Mitglieder zu leisten.

Lilo Gehl und Christel Hunsbeck trugen einen lustigen Epilog vor, für den sie tosenden Applaus ernteten.

Alle Teilnehmer der Abschiedsfeier verewigten sich durch ihre Unterschrift in einer von Lilo Gehl selbst gebastelten Grußkarte. Die von Mario Löper gefertigte Fotocollage entlockte dem ausgeschiedenen Uwe Wittkowski, der Mitglied im Ortsverband Wuppertal-Unterbarmen ist, ein begeistertes und fröhliches Schmunzeln.

Wenn gleich Heike Herrig aufgrund ihrer krankheitsbedingten Abwesenheit an der Abschiedsfeier fehlte, so brachte sie sich dennoch mit der von ihr in Auftrag gegebenen Mega-Eistorte, die das Konterfei von Uwe Wittkowski trug, bei allen Besuchern positiv in Erinnerung.

Einen großen Dank erhielten all jene, die unter anderem mit Kaffee, Kuchen und selbstgemachten Salaten für das leibliche Wohl aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten.

Alle Besucher wünschten Uwe Wittkowski einen gesunden und glücklichen Ruhestand und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

A© Berthold Gottschalk

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-solingen-remscheid/ID224211":

1. GRUPPE | © Michael Fick