Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-solingen-remscheid/ID218280

VdK Städtereisen

5 Tage – Reise “ DREI-LÄNDER-FAHRT”

2. Tag Halbtagesfahrt Böhmisch Krumau
Der Höhepunkt unserer Fahrt ist mit Sicherheit die von der UNESCO geschützte Stadt „Böhmisch Krumau“. Die Stadt wird durch das große Schloss der Schwarzenberger gekrönt, es ist das zweitgrößte Schloss Tschechiens. Mit einem Stadtgang und persönlichen Eroberungen erleben Sie die Historische Stadt mit Gebäuden ab den 13. Jh., vor allem die Burg und Schlossanlage so wie der alte Marktplatz sind sehr sehenswert.

3. Tag Tagesfahrt Passau inkl. Schifffahrt auf dem Kristallschiff
Tagesfahrt nach Passau. Sie erleben die herrliche Landschaft des Bayerischen Waldes, die schöne Dreiflüsse Stadt Passau - Deutschlands reizvolles Tor zum Südosten, vereint die Schönheit der einmaligen Lage zwischen drei Flüssen mit dem Reichtum einer fast zweitausendjährigen Geschichte. Wir machen einen Spaziergang durch die wunderschöne Passauer Innenstadt und genießen anschließend den spektakulären Blick von der „Veste Oberhaus“, die faszinierende Lage im Zusammenfluss der drei Flüsse Itz, Inn und Donau. Nach der Stadtbesichtigung haben Sie Freizeit zur Besichtigung der Zahlreichen Cafés, Bars oder Restaurants sowie zu einem eigenständigen Stadtbummel. Danach laden wir Sie zu einer zweistündigen Schifffahrt auf dem Kristallschiff. Auf dieser Erlebnisrundfahrt von Passau nach Kasten, Obernzell und zurück werden Sie von der Magie des Wassers verzaubert! In unserem einzigartigen Kristallschiff erleben Sie die faszinierende Welt der Nixe Isa in einem glitzernden Traum aus Wasser und Kristall!

4. Tag Tagesfahrt Linz
Tagesfahrt nach Linz. An der Donau gelegen, ist Linz die Hauptstadt des Bundeslandes Oberösterreich und die drittgrößte Stadt Österreichs. Linz ist eine industriell geprägte Stadt mit barockem Kern und zahlreichen Sakralbauten, darunter mit dem Mariendom die größte Kirche Österreichs. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Stadt von der Industrialisierung erfasst. Entstanden ist ein wirtschaftlich erfolgreicher, moderner Lebensraum mit vielen Qualitäten, geprägt durch die einzigartige Symbiose von Kultur, Natur und Industrie. Zahlreiche Kulturlandschaften und besonders sehens- und lebenswerte Orte sind von der Landeshauptstadt aus schnell erreichbar. Fakultativ können Sie mit dem LINZ CITY EXPRESS die Stadt erkunden und dann einen geführten Spaziergang zum neuen Dom unternehmen oder einfach auf eigene Faust durch die Stadt bummeln und sich vielleicht die weltberühmte Linzer Torte auf der Zunge zergehen zu lassen.

• Bild 1 von 7

• Bild 2 von 7

• Bild 3 von 7

• Bild 4 von 7