Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-solingen-remscheid/ID185455

Hausnotrufbroschüre der AG Hausnotruf

Sehr geehrte Mitglieder und Gäste

anbei finden Sie die Neuauflage der Hausnotrufbroschüre der AG Hausnotruf für Solingen, eines Zusammenschlusses aller Anbeiter von Hausnotrufdienstleistungen in Solingen. Die Broschüre enthält anbieterunabhängige Informationen zum Hausnotruf, was das ist, was das bringt und wie es funktioniert.

Zusätzlich erhalten Sie eine Vergleichstabelle, die am besten in A3 ausgedruckt und für Ihre Arbeit verwendet werden kann. Die Tabelle zeigt auf einen Blick, wer was anbietet und was das Angebot kostet.

Die Materialien könnten Sie gerne auch in gedruckte Variante bei uns anfordern. Bitte melden Sie sich einfach per Mail oder Telefon bei mir und geben an, wie viele Sie wovon wünschen.

Zusätzlich bietet Ihnen die AG Hausnotruf einen Impulsvortrag mit Fragerunde zum Thema "Hausnotruf" für Sie an. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, wenn Sie sich für einen solchen Vortrag oder einen Infotisch bei einer Veranstaltung interessieren.

Ein Hausnotruf kann, unabhängig vom gewählten Anbieter, die Selbstständigkeit und das Wohnen im eigenen Zuhause auch bei körperlichen Einschränkungen und einem Gefühl der Unsicherheit, unterstützen. Aus diesem Grund hat sich die AG Hausnotruf gegründet, um mehr Transparenz bei den Angeboten zu schaffen und mehr Menschen einen Hausnotruf zugänglich zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie unsere Informationen nutzen und wir Ihnen weiterhelfen können.

Nina Efker
Beratungsstelle "Technik im Alter"

Stadt Solingen
Stadtdienst Soziales