Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-siershahn/ID130468
Sie befinden sich hier:

Familienfeier 2012

Am Samstag, den 17. März um 15:00 Uhr wurde mit unserer traditionellen Familienfeier das VdK-Veranstaltungsjahr 2012 offiziell eröffnet. Die Feier fand, wie schon in den Jahren zuvor, in der Pilsstube der Siershahner Overberghalle statt. Erfreulicherweise konnten wir 60 Mitglieder, Familienangehörige und Freunde des OV-Siershahn willkommen heißen. Nebst einer festlich gedeckten Kaffeetafel erwartete unsere Gäste ein Präsenttisch mit zahlreichen attraktiven Tombolapreisen.

Der Vorsitzende Gerhard Lendlein begrüßte alle Anwesenden mit einer ansprechenden Rede und stimmte passend mit einem Frühlingsgedicht auf die kommende Jahreszeit ein. Bei Kaffee und Kuchen waren die Augen der Gäste anschließend auf eine Leinwand gerichtet: Dort lief erstmalig eine PowerPoint-Präsentation, unter anderem mit Fotos vorangegangener VdK-Fahrten und Veranstaltungen. Einige Besucher konnten sich erstaunt im Großformat auf den Bildern wieder finden und es kamen positive Erinnerungen an schöne Begebenheiten in den Sinn. Auch das Tombola-Ratespiel wurde zum ersten Mal via PowerPoint präsentiert. In diesem Jahr ging es darum, das Gewicht von Guste - einer auf dem Vielbacher Birkenhof lebenden Kuh - zu erraten. Es wurde wild spekuliert bis schließlich um ca. 17:45 Uhr alle glücklichen Gewinner feststanden.

Nach Verteilung der Gewinne bildete das Abendessen mit Aschenbraten, Bratkartoffeln und Salat einen wohlschmeckenden Abschluss der Familienfeier. Gut gelaunt und teilweise bepackt mit allerlei Präsenten traten die ersten Gäste gegen 20:00 Uhr den Heimweg an.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-siershahn/ID130468":

    Liste der Bildrechte schließen