Sozialverband VdK - Ortsverband Siershahn
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-siershahn/ID108015

800 Jahre Siershahn

VdK-Präsenz auf dem Markt der Möglichkeiten in Siershahn
Am Sonntag, den 05.06.2011 fanden zahlreiche Besucher aus Nah und Fern den Weg zum Konrad-Adenauer-Platz in Siershahn. Anlass war der Markt der Möglichkeiten im Rahmen der 800-Jahr-Feier der Ortsgemeinde.

Natürlich darf auch der VdK auf einer solchen Veranstaltung nicht fehlen. In unserem Pavillon konnten sich interessierte Marktbesucher über die Aktivitäten des Ortsverbandes ausführlich informieren. Informationsbroschüren über die sozialen Aufgabenbereiche rundeten das Angebot ab. Zusätzlich standen die Vorstandsmitglieder jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, um die ein oder andere Frage zu beantworten. Selbstverständlich wurde auch an die "kleinen" Besucher in Form von Luftballons und kleinen Naschereien gedacht.

Ein besonderer Anziehungspunkt der VdK-Präsentation war die Ausstellung unserer Bildersammlung auf einer bunt gestalteten Fotowand. Der Themenbereich "Erinnern Sie sich noch an die 50er bis 70er Jahre?" fand ganz besonderen Anklang bei den Marktbesuchern. Vor der Fotowand wurden Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach.

Aber auch der schönste Tag neigt sich einmal dem Ende entgegen. Als um ca. 18:00 Uhr der offizielle Teil des Marktes vorbei war, konnten wir zufrieden auf eine beachtliche Besucherzahl zurückblicken.

VdK Pavillon zur 800-Jahr-Feier der Ortsgemeinde Siershahn

Einrichtung des Pavillons

Die Bildergallerie weckt das Interesse der Besucher

Bildergalerie weckt das Interesse