Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-siegsdorf/ID197009

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Siegsdorf

Liebe Mitglieder und Freunde des VdK Siegsdorf,

wegen des Corona Virus sind alle geplanten Veranstaltungen (wie im Veranstaltungskalender angegeben) bis auf weiteres abgesagt.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen, dass Sie gesund durch diese unsichere Zeit kommen.

Wir berichten sofort, wenn wir wieder aktiv werden können.

Für die Vorstandschaft

Walter Hindlinger

Die jährliche VdK-Haussammlung "Helft Wunden heilen" findet in der Zeit vom 16.10.-15.11.2020 statt.
In diesem Jahr bittet der Sozialverband VdK die bayerische Bevölkerung vom 16.10.-15.11.2020 wieder um Unterstützung für notleidende und bedürftige Menschen. Auch Im Gemeindegebiet Siegsdorf gehen Sammlerinnen und Sammler für den VdK Siegsdorf bei jedem Wetter von Haus zu Haus und bitten Sie um eine Spende.
Jede noch so kleine Spende für die VdK-Sammlung "Helft Wunden heilen" hilft dabei,bedürftige Seniorinnen und Senioren, Familien mit Kindern mit Behinderung und kranke sowie pflegebedüftige Menschen zu unterstützen, damit sie ihr Schicksal besser meistern können.
Mit dem sich weltweit ausbreitenden Corona Virus hat sich die finanzielle Situation vieler Bürgerinnen und Bürger im Freistaat Bayern, aber auch im Gemeindegebiet Siegsdorf, dramatisch verschlechtert. Deshalb werden die Spendenmittel heuer auch für Corona bedingte Einzelfallhilfen verwendet.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat zur diesjährigen VdK-Spendenaktion "Helft Wunden heilem" folgendes Grußwort zur Verfügung gestellt:
"Helft Wunden heilen" unter diesem Motto veranstaltet der Sozialverband VdK Bayern auch in diesem Jahr eine Spendenaktion. Mit den Einnahmen verbessert er die Versorgung von Hilfsbedürftigen und in Not geratene Menschen. Auf diese Weise verschafft er vielen einen Lichtblick: Er tut dies direkt und unbürokratisch, verbunden mit dem Engagement vieler Ehrenamtlicher.
Damit leistet er einen wertvollen Beitrag dazu, dass Bayern ein lebens- und liebenswertes Land ist und bleibt.
Die Unterstützung für Menschen mit Behinderung, Senioren, Kranke und Notleidende ist ein wesenliches Element unserer Traditionen und Werte. Der Sozialverband VdK-Bayern leistet hierzu seit seiner Gründung 1946 als Selbsthilfeorganisation der Betroffenen Vorbildliches. Die Arbeit des Verbandes und seiner vielen freiwilligen Helfer verdient Dank und Anerkennung.
Jede Spende hilft, diese Arbeit fortzusetzen und zu vertiefen. Den Spenderinnen und Spendern herzlichen Dank!
Markus Söder

Als Ortsvorsitzender des VdK Sozialverbandes Siegsdorf wende ich mich deshalb in dieser Angelegenheit mit der herzlichen Bitte an Sie, uns mit Ihrer Spende zu unterstützen, um im Notfall helfen zu können.
Für geleistete Spenden erhalten Sie selbsverständlich eine steuerlich absetzbare Spendenquittung.

Bankverbindung: Volksbank Raiffeisenbank Südost eG, DE16710900000008216231 "HWH"

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-siegsdorf/ID197009":