Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-siegsdorf/ID197009

Logo VdK-Internet-TV

Altersarmut im Porträt

09HImj-0vfE

Senioren, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind, müssen heute aufwendig beweisen, dass sie arm sind. Wir haben Ingrid Grundmann in Schwerin besucht, die das Problem vieler älterer Frauen teilt: obwohl sie ein Leben lang gearbeitet hat, leidet sie heute unter Altersarmut.© VdK-TV

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

__________________________________________________

a

Im Rahmen des Geburtstagskranzls am 08.05.2019, welches der VdK Siegsdorf alle zwei Monate in der Cafeteria im Altenheim Siegsdorf für seine Jubelare ab dem 65., 70,.75. usw. Lebensjahr mit zünftiger Musik veranstaltet, konnte der 1. Vorstand Walter Hindlinger Frau Renate Bartsch als 800. Mitglied beim VdK Siegsdorf mit einem Blumenstrauß sehr herzlich willkommen heißen.© Inge Schuhböck