Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-siegburg/ID217092

Mitgliederversammlung 2017 im weihnachtlichen Rahmen des VdK Ortsverbandes Siegburg

Über 170 Mitglieder des VdK Ortsverbandes Siegburg, konnten die Vorsitzende des VDK’s, Marina Urbach, sowie der SIegburger Bürgermeister, Franz Huhn, mit Ihren Grußworten in der weihnachtlich geschmückten Rhein-Sieg-Halle begrüßen.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand der Bericht des stellvertretenden Vorsitzenden, Franz Burgemeister, der den anwesenden Mitgliedern bei Kaffee und Kuchen über die vielen Angebote des abgelaufenen Kalenderjahres und eine insgesamt sehr erfreuliche Entwicklungen des Ortsverbandes berichten konnte.

Neben einem beträchtlichen Mitgliederzuwachs in 2017 – inzwischen auf über 900 Mitglieder - wur-den auch in diesem Jahr wieder zwei große Ausflugsfahrten unternommen. Die Frühlingsfahrt führte den VdK mit über 175 Teilnehmern nach Kevelaer, Geldern und Nettetal, wo u.a. der Besuch eines Spargelhofes und eine Planwagenfahrt auf dem Programm standen. In genau die gegengesetzte Himmelsrichtung ging dann die Herbstfahrt nach Eltville und Rüdesheim. Hier wurden den 150 Teil-nehmern Stadtbesichtigungen und eine Burgenrundfahrt auf dem Rhein geboten. Neben diesen gro-ßen Unternehmungen wurden traditionell auch wieder das Ford- sowie das Monreal Theater be-sucht.

Für das weihnachtliche Rahmenprogramm der Mitgliederversammlung sorgten der Kinderchor Lohmar, der Chor „Kreisklang“, die „Bottemelech´ s Jonge“ aus Vilich-Mülldorf, sowie der Nikolaus, der die VDK’ler an diesem Abend auch noch besuchen kam.

Für das kommende Jahr sind bereits wieder zwei Ausflüge geplant. Die Ziele hierfür stehen noch nicht final fest, die Termine für die Fahrten aber schon: am 05. Mai 2018 wird die Frühlingsfahrt und am 22. September 2018 die Herbstfahrt stattfinden. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im VdK OV Siegburg kann sich direkt an die Vorsitzende unter 02241 / 38 79 19 gewendet werden. Alternativ sind alle Informationen und Termine auch über die Internetseite www.vdk.de/ov-siegburg abzurufen.

Weihnachtsfeier 2017