Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-siegburg/ID217085

VdK Siegburg wählt neuen Vorstand - Urbach führt größten Siegburger Sozialverband

Der mit über 650 Mitgliedern größte Sozialverband Siegburgs, hat auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung mit Marina Urbach eine neue Vorsitzende gewählt. Urbach folgt auf Thomas Salcedas, der das Amt nach zweijähriger Amtszeit weiter gibt.

Auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung hat der VdK Siegburg Marina Urbach als neue Vorsitzende gewählt. Urbach gehörte dem bisherigen Vorstand bereits in der Funktion als stellvertretende Vorsitzende an und zeigt sich unter anderem seit vielen Jahren für die Organisation und Durchführung der sehr stark frequentierten Ausflugsfahrten verantwortlich.

"Ich freue mich auf die mir übertragene Aufgaben und danke vielmals für das Vertrauen unserer Mitglieder in meine Person", so Urbach nach Ihrer Wahl. "In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger als Sozialverband die Meinung seiner Mitglieder zu vertreten, wo es mehr denn je um den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme und die Wahrung der sozialen Gerechtigkeit geht. Wie wichtig diese Arbeit für unsere Mitglieder ist, kann man ganz deutlich an unserem Mitgliederzuwachs des vergangenen Jahres erkennen".

Urbach zur Seite steht Franz Burgemeister als stellvertretender Vorsitzender, welcher bereits dem bisherigen Vorstand des VdK Siegburg als stv. Kassierer angehörte.

Als weitere Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt: Hans-Dieter Behle (Kassierer), Ute Jorzig (stv. Kassiererin), Rainer Jorzig (Schriftführer), Nadja Urbach (stv. Schriftführerin) und Valentina Nunheiser (Beisitzerin).

Den Vorstand komplettieren die Vertreter der Interessengruppen, welche auch auf der Mitgliederver-sammlung neu gewählt wurden: Roswitha Molly (Vertreterin für die Opfer von Krieg und Gewalt), Maria Burgemeister (Vertreterin der Frauen), Michael Burgemeister (Vertreter der Menschen mit Behinderung), Heike Knott (Vertreterin der jüngeren Mitglieder) und Peter Liell (Vertreter der Sozialversicherten), welcher zugleich auch die Funktion des Pressewarts ausübt.

Vorstand 2015