Sozialverband VdK - Ortsverband Selters

Passionsspiele Wintrich
17.03.2024

Abfahrt um 12:00Uhr ab Bushaltestelle Selters nach Wintrich
In Wintrich angekommen besuchen wir die Passionsspiele in der Pfarrkirche St. Stephanus.
Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr und dauert 4 Stunden mit 2 Pausen. In diesen Pausen wird in einem Vorzelt Kaffee; Kuchen und sonstige Getränke angeboten. Eine halbe Stunde nach der Veranstaltung fährt der Bus Richtung Heimat.
Die Proben für die Passionsspiele im Jahr 2024 haben begonnen. Die Passionsspiel Gemeinschaft in Wintrich möchte wieder beeindruckende Szenen vom Einzug Jesu nach Jerusalem bis hin zur Auferstehung darbieten. Die Kombination von darstellendem Spiel und dem Chorgesang wird wieder die Menschen von nah und fern beeindrucken. Mit einem Vorlauf von über einem Jahr bereiten sich wieder viele Menschen aus der Region auf dieses über die Grenzen bekannte Ereignis vor.

Passion

© Passion Wintrich

Durch die fließende Mischung von darstellendem Spiel und Gesang, wird der Zuschauer zum einen in das Geschehen sehr tief eingebunden und hat gleichzeitig auch die Möglichkeit über das Erlebte nachzudenken, so kann das Erlebte auf ihn tief einwirken. Die Auswahl der Orgelmusik und des Chorgesanges, sorgen für die Ernsthaftigkeit des Passionsspiels und untermalen das dargebotene Geschehen ergreifend.

Passion

© Passion Wintrich

Durch die lange und intensive Probenarbeit soll eine nahezu realistische Darstellung erzielt werden, die im europäischen Passionsverband „Europassion“ anerkannt ist. Junge und ältere Menschen wirken zusammen in der Gemeinschaft mit, arbeiten monatelang zusammen, jeder einzelne fängt an in seine Rolle zu wachsen und sie zu leben, um eine möglichst authentische Darstellung abzugeben, wie es damals gewesen sein könnte. Die schauspielerische Leistung aller wird einzigartig. Interessant sind dabei, die vielen alten Textpassagen, die immer wieder aktuell auf die Probleme unserer Zeit hinweisen.
Leistungen:
Busfahrt inkl Eintritt
Preis pro Person für Mitglieder des VdK OV Selters 51,00€

Preis pro Person für nicht Mitglieder 61,00€
Bei Anmeldung erbitte wir eine Anzahlung von 30,00€ pro Person auf das Konto
W. Greschner DE78 5735 1030 0076 0024 43 mit Vermerk Passion

Anmeldung:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-selters/ID244338":

1. Passion | © Passion Wintrich
  2. Passion | © Passion Wintrich